Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter H. Roos


Basic Mitglied, Sprockhövel

Skurriles aus dem Regenwald

Nach der bizarr geformten und gefärbten Spinne folgt heute eine
~ Räderwanze - Arilus cristatus ~
die mit ihrem Stechrüssel durchaus den Panzer kräftiger Käfer durchdringen kann.
Durch Injektion einer toxischen Substanz wird die Beute in weniger als einer halben Minute getötet.
Ort der Aufnahme: Costa Rica, Sierra de Tilaran
Olympus E-1, 35mm Macro, f11, 1/100sec, ISO200

Kommentare 10

  • bayucca 2. Februar 2015, 20:15

    Arilus carinatus. Arilus cristatus hat keine roten Beine.
  • Sigrid E 4. November 2013, 9:02

    Wahnsinn was es alles für Tierchen gibt!
    LG
    Sigrid
  • tiedau-fotos 31. Oktober 2013, 17:47

    Starkes Bild dieses exotischen Insekts, klasse festgehalten
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Juan 30. Oktober 2013, 16:27

    tolle Insekte, perfekt gezeigt.
    LG. Juan.
  • Peter H. Roos 30. Oktober 2013, 13:26

    @ Dietrich
    Danke Dietrich für deine Anmerkung. Das Tier war schon recht imposant bezüglich seiner Größe und seines 'stechenden Mundwerkzeugs'. Mit meinem 35mm Macro war ich recht nah dran. Zum Glück war das Tier weder scheu noch angriffslustig. Bei welcher Auseinandersetzung es vorne rechts teilamputiert wurde bleibt ein Geheimnis.
    Ich bin kurz mal über deine fotografische Wanzensammlung geflogen - die muss ich mir heute Abend mal genauer anschauen.
    Schöne Grüße, Peter
  • Dietrich WERNER 30. Oktober 2013, 11:59

    Die räuberische Arilus cristatus ist mit über 3 cm Körperlänge eine der größten Wanzen Amerikas.
    Gruß Dietrich
  • Clemens Kuytz 30. Oktober 2013, 7:45

    FANTASTISCHES Makro....andere Länder...andere Wanzen......äußerst interessante Form.
    lg clem
  • FotoSistaMarina 30. Oktober 2013, 0:30

    ...klasse Aufnahme...! :)
    Ich hätte auch auf eines Nachfahren der Dinos getippt ;)
    LG*Marina*
  • Daniela Boehm 29. Oktober 2013, 20:25

    Unfassbar spannend gezeigt ...LG Dani
  • Detlev aus Berlin 29. Oktober 2013, 17:48

    Die sieht ja ein bischen wie ein Dinosaurier aus.
    Tolle Aufnahme.
    LG Klaus-Dieter