Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas M. Schäfer


Free Mitglied, VS - Schwenningen

Skulpturen

Dieses Bild hab ich in den Kellergewölben der St. Michaelis Kirche gemacht, leider habe ich keine weiteren Informationen über diese Skulpturen.

Kommentare 1

  • Wolfgang H. Schäfer 23. April 2008, 9:58

    Die St. Michaeliskirche ist die Hauptkirche von Hamburg. Das Gruftgewölbe von St. Michaelis, das sich über die gesamte Kirchenraumfläche erstreckt, zählt zu den größten in Europa und wurde durch eine umfangreiche Sanierung in seine ursprüngliche Gestalt zurück versetzt. Das Gruftgewölbe von St. Michaelis zählt zu den größten in Europa.

    Hier liegen neben vielen anderen Hamburgern auch Carl Philipp Emanuel Bach und der Erbauer der Kirche, Ernst Georg Sonnin, begraben. Der gesamte Raum unter dem Kirchenschiff ist begehbar. In einer interessanten Ausstellung sind hier vielerlei denkwürdige, aber auch kuriose Objekte
    zusammengetragen.
    lg papa