Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Skulpturen an der Katharinenkirche in Brandenburg

Gezählt habe ich 60 aber sicher welche übersehen. Das außerordentlich reich verzierte Mauerwerk dieser KIrche, die um1400 gegründet wurde, zeugt von der damaligen Wohlhabenheit der Brandenburger.
Im Bild sind Skulpturen im Renaissancestil zu sehen vom Potsdamer Bildhauer Friedrich Wilhelm Koch ( 1864)

Kommentare 2

  • keims-ukas 3. Dezember 2012, 14:12

    Wahnsinn, die Vielfalt.
    LG, Uwe!
  • Ursula Elise 2. Dezember 2012, 19:15

    Wie passt das nun aber zusammen: Renaissance des Historismus, aber anscheinend doch gotische Baldachine? Sind da frühere Figuren verlorengegangen?

Informationen

Sektion
Ordner Städtetour im Norden
Klicks 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 55.0 mm
ISO 2000