Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Skulpturen am Schlern/Rosengarten: Großes Vorbild

Skulpturen am Schlern/Rosengarten: Großes Vorbild

1.808 2

Ernst Martin Witte


Free Mitglied, Aachen

Skulpturen am Schlern/Rosengarten: Großes Vorbild

Fortsetzung der kleinen Skulpturenreihe. Eigentlich passt dieses Bild nicht so ganz in die Reihe, da aus Bronze statt Holz. Das Orginal (http://www.nocabal.de/~emw/photos/2007-06-16-urlaub-dolomiten/2007-06-18-karersee/dsc_6865_Kl.jpg.27.html) war recht flau, hab mich dann mal an ein wenig Anfänger-EBV mit Gimp versucht. Man erahnt das Rauschen zwar dadurch schon recht deutlich, fand die Szene aber doch ganz hübsch, so dass ich's euch nicht vorenthalten will bzw. auf Anregungen grad im Hinblick auf die EBV gespannt bin.

Bei dem Motiv handelt es sich um das Christomannos-Denkmal an der Südspitze des Rosengartenmassives zuzüglich einer Bergdohle, die sich offenbar an dem Denkmal ein Vorbild genommen hat ;-) Christomannos (1854 - 1911) war wohl einer der wichtigsten Förderer des Südtiroler Tourismus durch den Bau der Großen Dolomitenstraße und weiteren Straßen, Bahnlinien und Hotels.

Zur Photoreihe: Da oben in den Bergen rund um den Rosengarten/Schlern hat ein Künstler jede Menge solcher wunderschönen und originellen Skulpturen aus Baumstümpfen, Geländer-Enden, etc. geschnitzt: Eulen, Drachen, Gemsen, Zwerge, Pilze, ... stehen dort teils frei, teils nett in die Umgebung integriert. Werde versuchen, bei den nächsten Uploads diese kleine Reihe fortzusetzen. Gibt aber noch viel mehr da oben, hab bei Leibe nicht alle zu Gesicht/Kamera bekommen ;-) Wünsche viel Spaß beim Betrachten dieser und der in den nächsten Wochen folgenden Skulpturen! Viel schöner isses aber natürlich, selber hinzufahren und sich am Wegesrand jedes Mal von den Figuren überraschen zu lassen!
Also denn, viel Spaß bei der Photoreihe!

Skulpturen am Schlern/Rosengarten: Wächter der Bärenfalle
Skulpturen am Schlern/Rosengarten: Wächter der Bärenfalle
Ernst Martin Witte

Skulpturen am Schlern/Rosengarten: Viel Weisheit auf/in einem Baum
Skulpturen am Schlern/Rosengarten: Viel Weisheit auf/in einem Baum
Ernst Martin Witte

Skulpturen am Schlern/Rosengarten: Mitten ins Auge getroffen
Skulpturen am Schlern/Rosengarten: Mitten ins Auge getroffen
Ernst Martin Witte

Skulpturen am Schlern/Rosengarten: Sturzflug
Skulpturen am Schlern/Rosengarten: Sturzflug
Ernst Martin Witte


Hier noch der Link zur Location bei Google Maps:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&ie=UTF8&ll=46.414591,11.621475&spn=0.011066,0.025384&t=k&z=16&om=1

Kommentare 2