Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang Werner


Free Mitglied

Skulptur der Nefertari

Nefertari, angeblich die Lieblingsgattin von Ramses II., wird als eine der schönsten Frauen des alten Ägyptens bezeichnet. Die Statue steht am Fuß von Ramses in Abu Simbel.

Kommentare 4

  • Wolfgang Werner 22. März 2013, 17:59

    Ich habe den Fototext leicht angepasst.
    beste Grüße
    Wolfgang
  • Wolfgang Werner 22. März 2013, 17:56

    Danke für die Anmerkungen, ich bin durch die Reise im vergangenen Jahr zu einem echten Ägyptenfan geworden. Mit den Superlativen sollte ich vielleicht etwas vorsichtiger sein - auf jeden Fall ist Nefertari auch sehr schön.
  • Frank Dro 22. März 2013, 10:46

    PS:
    Nicht Nefertiri und Nefertiti verwechseln.
    Die schönste Frau des alten Ägyptens ist Nefertiti auch als Nofretete bekannt. Sie war die Frau des Ketzerpharaos Echnaton und ist bekannt durch die berühmte Büste im Museum für Ägyptologie in Berlin.
    LG Frank
  • Frank Dro 19. März 2013, 7:25

    Eine wunderbare Detailaufnahme sehr schön präsentiert. Der gute alte Ramses II muss diese Frau wirklich geliebt haben, siehe Abu Simbel, wo er ihr einen eigenen Tempel gewidmet hat und sie sogar ebenbürtig in der Grösse dargestellt wurde.
    Kleiner Tempel Detail
    Kleiner Tempel Detail
    Frank Dro
    LG Frank

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Klicks 674
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 100