Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.079 17

Arne We.


Free Mitglied, Hamburg

...skulls...

...

nochmal eine weitere aufnahme, die ich in meinem urlaub in österreicht gemacht habe.

diese aufnahme habe ich im hallstätter beinhaus (österreich) machen können.

auszug einer erklärungstafel:

das weltberühmte beinhaus ist belegt mit exhumierten totengebeinen seit 1600. nach 10 - 20 jähriger grabruhe wurden die gräber geöffnet, die gebeine gereinigt, die schädel gebleicht, beschriftet und bemalt. derzeit sind rund 1200 totenschädel im beinhaus. ...viele familien ruhen seit generationen im beinhaus - ein stück geschichte des christlichen hallstatt.

...

info zu hallstatt:

hallstatt ist eine gemeinde mit ca. 950 einwohnern im salzkammergut in österreich. der wunderschön gelegene ort liegt direkt am hallstätter see auf 511 m über nn.
namensgebend für den ort war ursprünglich der salzbergbau, der hier schon seit langer langer zeit betrieben wird. die keltische bezeichnung für salz lautet hal.

...

...skull and bones...
...skull and bones...
Arne We.

...skull and bones II...
...skull and bones II...
Arne We.

...skull and bones III...
...skull and bones III...
Arne We.


...

Kommentare 17

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.079
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz