Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathias Putze


Free Mitglied, Leipzig

Skua meets Mantelmöwe

Dieses Mal hat die junge Mantelmöwe den Spieß umgedreht. Es war riskant, denn Artgenossen wurden unter unseren Augen auch schon einmal von Skuas unter Wasser gedrückt und verloren ihr Leben.
Zu Skuas: Sie gehören zu den Raubmöwen und nerven i.d.R. andere Seevögel solange, bis sie ihnen ihren Mageninhalt hervorwürgen. Im Gegensatz zu den kleineren Raubmöwen wie Schmarotzer-, Spatel- oder Falkenraubmöwe, überwältigen sie aber auch Möwen oder gar Basstölpel.

An Jan: Tut mir leid, dass ich doch wieder ein anderes Bild genommen habe.

Deutsche Nordsee, Offshore, September 2009
Verschlusszeit: 1/1600
Blende: 5.0
ISO 1600
Belichtung: manuell

Kommentare 2