Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

*Skorpionsfliegerich*

...Gemeine Skorpionsfliege...Panorpa communis...

Er könnte ja einen tuck schärfer sein, aber weil es der Erste ist, den ich
in diesem Jahr entdeckt habe, darf er hier mal mitspielen.

Dieses Weibchen ist eines vom letzten Jahr

Schnabelfliege...
Schnabelfliege...
Marianne Schön

Und wenn sich zwei gefunden haben, dann
Kleine Häppchen vom * Feinsten * gehören dazu !
Kleine Häppchen vom * Feinsten * gehören dazu !
Marianne Schön

Kommentare 21

  • Ka Zi 15. Mai 2008, 11:45

    Die habe ich im letzten Jahr das erste Mal überhaupt entdeckt ...
    Aber ein Foto ist mir dann doch nicht gelungen.
    Interessante Wesen fliegen einem manchmal um die Nase ;-)
  • Burkhard Wysekal 12. Mai 2008, 0:05

    Habe ich erst einmal im meterhohen Kraut bei heftigen Wind gesehen.........da wollte ich fast die Kamera mit dem Stativ hinterher schmeißen.
    Dir ist ein wunderbares Makro gelungen........:-))
    LG, Burkhard.
  • Koola 11. Mai 2008, 20:31

    Ein witziges Tier, in bester Schärfe aufgenommen.
    LG Viviane
  • Hans Fröhler 11. Mai 2008, 18:04

    Toll erwischt die Skorpionsfliege.
    LG Hans
  • Alfred Moegen 11. Mai 2008, 17:52

    ab ich ja noch nie gesehen, sieht ja sehr interessant aus, ein herrliches Makro
    LG Alfred
  • Beate Und Edmund Salomon 11. Mai 2008, 9:39

    Ganz prima hast du die Skorpionsfliege erwischt. Die kleinen zarten Wesen sind nicht einfach zu erwischen, sehen aber immer wieder ganz toll aus.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Sorin VOICU 11. Mai 2008, 8:48

    Klasse Makro!
    lg sorin
  • Mick-el-Angelo 11. Mai 2008, 7:09

    Er hat das Hinterteil eingeklappt und war die scheinbar wohlgesonnen. Kann er auch, er hat ja dafür ein schönes Portrait bekommen.
    LG, Michael
  • Johann Dittmann 11. Mai 2008, 6:12

    Die hast Du aber sehr schoen aufgenommen, denn mit Tieren/Insekten in der Natur geht es nicht immer ganz so wie man gerne moechte.
    LG
    Hans von down under
  • Reinhold Reeh 11. Mai 2008, 1:17

    Dein Bild gefällt mir sehr gut ! Ich kenne die Skorpionsfliege leider nicht , wahrscheinlich
    hab ich sie bisher nur übersehen ! Du hast wieder
    eine sehr gute Info für uns dabei !!
    Schönen Muttertag wünscht : Reinhold
  • Rose Von Selasinsky 10. Mai 2008, 22:44

    Ist doch gut geworden, die Aufnahme gefällt mir.
    LG Rose
  • Kevin Ba. 10. Mai 2008, 22:05

    Den möchte ich auch einmal...sehe ihn aber nie ;-))
    LG Konrad
  • Lemberger 10. Mai 2008, 21:30

    Zuerst muß man so eine Fliege mal finden- und vor allem auch wissen, wie sie ausschaut...und dann den Foto parat haben- und wenn dann die Aufnahme annähernd so gut ist wie deine, dann kann man sich selber beglückwünschen. Daß dies aber wahrscheinlich nicht so schnell geschehen wird- gratulieren wir dir zu dieser guten Aufnahme!
    LG Hans und Maria
    PS: Wünschen euch schöne Pfingsten!
  • Joachim Kretschmer 10. Mai 2008, 20:28

    . . . trotzdem beeindruckend . . . wie aus Urzeiten herübergerettet . . . VG, Joachim.
  • gre. 10. Mai 2008, 20:06

    MIR ist er scharf genug - freu mich, dass ich dieses Tierle mal so schön sehen kann !
    Gruss