Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GERDT GINGKO


Complete Mitglied, LEIPZIG/HANNOVER

Skorpionsfliege, Panorpa communis/vulgaris

weidet einen tot gefundenen Rüsseler aus

Eine weibliche Panorpa germanica
Eine weibliche Panorpa germanica
GERDT GINGKO

Kommentare 7

  • Marianne Schön 30. Januar 2011, 11:20

    Ich höre das schmatzen bis zu mir.
    NG Marianne
  • Manfred Kreisel 29. Januar 2011, 9:36

    eine tolle doku, solche szenen habe ich von dieser fliege noch nicht festgehalten, werde in zukunft mal darauf achten. Gruß manfred
  • Karin und Lothar Brümmer 28. Januar 2011, 22:11

    Wenn man sich intensiv mit einer Art beschäftigt lernt man ihr Verhalten oft erst richtig kennen.

    BG Lothar
  • Susann K. 28. Januar 2011, 21:38

    lecker..........das einzige wesen welches freiwillig ins spinnennetz geht und dort die beute klaut.......das die spinnen da ruhig sind versteh ich noch nicht so richtig.....
    lieben gruß
    susann
  • Sonja Haase 28. Januar 2011, 18:51

    Ja, sie sind wahre Feinschmecker. Gut gesehen und fotografiert. Viele Grüße, Sonja.
  • GERDT GINGKO 28. Januar 2011, 17:59

    Die hat sich nach altrömischer Art zum Fressen darniedergelegt!
  • Maria J. 28. Januar 2011, 17:53

    Ist das hier nicht eher umgekehrt...
    oder liegt sie dabei auf dem Rücken?
    LG Maria

Informationen

Sektion
Klicks 280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 MkII
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 100