Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
289 9

Mike Färber


Basic Mitglied, Halver

Skorpionsfliege

Bei mir irgendwo im Rhododendron.
--
Canon EOS 40D mit Canon EF-S 60mm 1:2,8 Makro USM Freihand - Systemblitz
RAW - 1/200s - f/10 - ISO 100 - AF Servo - Schnitt - entrauscht.

Kommentare 9

  • diesunddas 20. Juni 2008, 15:54

    die habe ich noch nie bewußt gesehen - super schön - gruß Vilja
  • Andre´s Bilderwelt 20. Juni 2008, 1:03

    SUPER...wie du die Skorpionsfliege eingefangen hast!!!
    Gruss Andre
  • Katrin MeGa 19. Juni 2008, 21:32

    So eine Fliege kenne ich noch gar nicht und finde Dein Bild sehr gut!
    LG Katrin
  • Marina Lampsargis 19. Juni 2008, 20:37

    Gut gesehen ~ mir ist noch keine in diesem Jahr vor die Linse gekommen ~ ganz ausgezeichnet die Schärfe ~ ein feines Tier
    LG ml
  • Sonja Haase 19. Juni 2008, 20:30

    Dieses Jahr habe ich sie schon häufiger gesehen als im letzten Jahr. Tolle Insekten sind es. Schöne Aufnahme. Viele Grüße, Sonja.
  • Douglore Rabe 19. Juni 2008, 19:33

    Rhododendron scheinen sie zu lieben. Dort sehe ich sie auch öfter.
    An deinem Bild gefällt mir der Bildaufbau und die Schärfe. Schön wie sie so auf der Blattspitze sitzt. Schade ist nur das sie wahrscheinlich in so tief im Rhododendron gesessen hat, das du,um kurze Verschlußzeiten zu erreichen, blitzen mußtest. Dadurch sind die Lichter doch sehr hell.
    Ich hab jetzt mal gelesen das die Skorpionsfliegen als Futter die Beutetiere aus den Spinnennetzen holen sollen. So was möcht ich mal sehen und fotografieren.
    LG Douglore
  • Ilona Gompf 19. Juni 2008, 19:15

    ich hab nen Narren an der Skorpionsfliege gefressen.. sie sieht so stolz aus... dir ist die Aufnahme sehr gut gelungen.. meine Hochachtung :-)))

    glg Ilona
  • Rainer Prüm 19. Juni 2008, 19:13

    Da darf das Männchen nicht fehlen:
    Lass den Ronaldo heute abend nur kommen......!!
    Lass den Ronaldo heute abend nur kommen......!!
    Rainer Prüm

    Gruß Rainer
  • DehJott 19. Juni 2008, 19:07


    mir isse davongeflogen, nein, mehr gehüpft, als geflogen, so von Blatt zu Blatt...
    Und ich dachte noch: interessantes Ding...
    jetzt seh ich se hier...
    Klasse!!
    :-)