Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Heinlein


Free Mitglied, Langenselbold

Skorpionsfliege

Man sieht sie jetzt wieder öfters. Besonders in den Brombeersträuchen konnte ich so einige sehen.

Lumix FZ50 - Canon 250D
f/3.6 - 1/100 - ISO 100 - freihand

Kommentare 21

  • Hans Joachim Junglas 17. Juni 2013, 14:19

    ganz starkes Makro. Und jetzt sehe ich auch mal, warum die Fliege so heißt. Bei uns habe ich auch schon welche gesehen, nur noch nicht fotografisch festhalten können.
    viele Grüße
    Hans Joachim
  • K. Häßler 31. August 2007, 19:46

    Das ist dir aber auch sehr gut gelungen, sowohl Schärfe als auch Belichtung passen optimal.
    VG Kai
  • Karin Hussmann 29. August 2007, 20:31

    Das Macro ist einfach 1A!!!
    Besser geht's garnicht!!!
    LG Karin
  • Birgit O. 27. August 2007, 21:08

    Spitzenmäßig!
    Scharf und tolle Farben!
    Freistellung klasse!
    Gruß, Birgit
  • Vera Böhm 25. August 2007, 21:02

    Wow, Du hast ein Männchen erwischt, man sieht sie tatsächlich häufig, wenn man ein Auge dafür hat, aber ich habe bisher immer nur Weibchen vor die Kamera bekommen...
    Klasse Aufnahme, Andrea!
    Noch ein schönes Wochenende, Vera
  • EMK 25. August 2007, 10:54

    Einfach ein sehr gutes Makro!! Tolle Schärfe. Ich habe bisher erst eine in natura gesehen und die konnte ich nicht fotographieren ;-(

    Viele Grüße, Michael
  • AGo. 22. August 2007, 12:17

    sehr gute und klasse makroaufnahme mit einer hervorragender schärfe. ich habe eine skorpinsfliege auch noch nicht gesehen. die bildgestaltung ist dir sehr gut gelungen.
    LG Angelika
  • Bernd Groftschik 22. August 2007, 7:37

    sehr schön getroffen das männlein,

    LG Bernd
  • binweg 21. August 2007, 20:53

    Ein Männchen !
    Aber sehr gut eingefangen !!
    LG Rainer
  • C. Dietl 21. August 2007, 17:33

    Ein klasse Makro ! Und eindeutig zu erkennen, woher sie ihren Namen hat. LG, Claudia
  • Erich Martinek 21. August 2007, 16:43

    SUPER !
    Habe so eine noch nie gesehen.
    Feine Farben und Strukturen .... herrlich anzusehen.
    LG Erich
  • Alfons Münch 21. August 2007, 15:30

    hast Du klasse erwischt , ist Dir gelungen ......



    Gruß Alfons
  • Heidi W. 21. August 2007, 14:36

    Also ich wundere mich immer mehr, was Dir alles für Tierchen begegnen. Auch ich habe solch eines noch nie gesehen, owohl ich auch Brombeerstreucher habe.
    Jedenfalls sieht es sehr interessant aus, und Du hast es auch wieder sehr gekonnt abgelichtet. VG Heidi
  • Peter Schillmeier 21. August 2007, 11:46

    So eine Fliege hab ich noch nicht gesehen.
    Ein tolles Makro.
    lg Peter
  • Ulfert k 21. August 2007, 10:55

    Ein wunderbares Macro von einem interessanten Insekt.
    lg
    ulfert K