Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.850 15

Hilke von Kienle


Basic Mitglied

Skorpione...

...begegneten uns auch in der Provence. Dies ist eine kleinere Art, ca 5 cm groß, deren Namen ich leider nicht kenne.

Kommentare 15

  • Anja Z. 22. August 2009, 21:20

    Hallo

    Es ist eine Euscorpius Art,, für den Menschen nicht gefährlich, Tolles Bild
  • Brigitte Specht 11. April 2008, 10:02

    ....Klasse Aufnahme, ich hoffe, Du warst schön vorsichtig....!!??
    L.G.Brigitte
  • lehmann.photos 17. Juni 2005, 19:16

    Auf den möchte ich nicht barfuss treten. Ist mir noch nie in der Natur begegnet.
    lg Joachim
  • Edeltraud Vinckx 17. Juni 2005, 7:09

    oh Grusel...ob ich dem gerne begegnen würde....
    sehr gut die Tarnung und doch hast du ihn perfekt aufnehmen können...
    lg edeltraud
  • Iris Fuchs 16. Juni 2005, 21:51

    Sehr gut entdeckt und perfekte Aufnahme. Was du alles Tolles aus der Provence uns präsentierst, einfach super !
    glGle Iris
  • Wolfgang Sh. 16. Juni 2005, 20:37

    Bin ich froh, daß mir noch kein Skorpion begegnet ist. Deren Stich soll ja ganz schön gefährlich sein. Aber so aus sicherer Entfernung auf dem Foto sieht er eigentlich hübsch aus. Licht und Schärfe sind prima.
    Gruß Wolfgang
  • Klaus Zeddel 16. Juni 2005, 20:03

    Hoffe, Du hast respektvoll Abstand gehalten -selbst die kleinen sind nicht ungefährlich. Hast Du gut gesehen und präsentierst das Tier in schönstem Licht, gutem Kontrast und hervorragender Schärfe. Scheint mir wirklich ein seltenes Motiv zu sein.
    LG Klaus
  • Manuel Schauer 16. Juni 2005, 17:39

    Sehr interessant war mir noch nicht bekannt, dass es dort Skorpione gibt. Es scheint aber ein eher harmloser Vertreter zu sein. Hab mal gehört, dass je größer die Scheren sind desto ungiftiger sind die Skorpione ;-)
    Gruß
    Manuel
  • Gila W. 16. Juni 2005, 14:07

    ui, da gruselt es mich. Hab selbst noch keine gesehn. Du musst gute Augen haben wenn du die nur 5 cm großen Skorpione entdeckt hast.
    LG Gisela
  • Heidrun-W. 16. Juni 2005, 12:08

    Hat sich gut versteckt... habe ich selbst noch nie gesehen. Gut festgehalten.
    LG Heidi
  • Ernst R. H. 16. Juni 2005, 10:36

    Vorsicht!
    Selten schön aufgenommenes und schön seltenes Motiv.
    lg erh
  • M³ Mückenmüller 16. Juni 2005, 9:22

    Ups*....Skorpione in Frankreich, wusst ich auch nicht. Gut fotografiert!
    gruss, matthias
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 16. Juni 2005, 8:51

    finde ich gut.....habe selber so etwas noch nie in der Natur gesehen......Du hast es aber unbeschadet überstanden?!
    Gruss Wolfgang
  • Doc Martin 16. Juni 2005, 8:45

    Bist ja ne echte Naturfotografin, Hilke, denn sowas sieht nicht jeder. Klasse...
    LG Martin
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 16. Juni 2005, 8:18

    Gut getarnt in all den kleinen Hölzchen, die da rumliegen. Ein gutes Bild - die Schärfe finde ich ausreichend.
    Schönes erdfarbenes Skorpionbild - auch ein prima Mitbringsel aus deinem Urlaub.
    Herzlichst Roswitha

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 1.850
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz