Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olli P


Basic Mitglied, Ost- Sachsen

Skoda Octavia ...

... aus dem Jahre 1962 (40 PS), gebaut in Mlada Boleslav in Böhmen.

- 4 Zylinder mit 1089 cm³
- ca. 110 km/h

Der Name Oktavia deutet darauf hin, dass dieses Fahrzeug das achte Modell nach dem II. WK war.

Hintendran bammelt ein kleiner PKW- Anhänger, Baujahr 1974, (Stema, Typ: HP401).
Stema ist ein Anhänger- Hersteller in Großenhain im Landkreis Meissen.

Besitzer:
Ein guter Bekannter von mir, der vermutlich nachts nur von Motoren und Ersatzteilen träumt.

Kommentare 9

  • Achim57 8. Mai 2014, 18:20

    Ein sehr schöner Oldtimer prima von dir fotografiert.
    Interessante Info zum Fahrzeug.
    Gruß,Achim
  • Michael P. Brauner 7. Mai 2014, 20:35

    Ein sehr schönes Fahrzeug und erstklassig restauriert. Der passende Anhänger komplettiert das Bild. Klasse.

    Gruß Michael
  • Reiner Graff 7. Mai 2014, 14:18

    Ein Prachtstück von Auto. Schön präsentiert.
    Wie macht man das heute mit den Sicherheitsgurten? Der hatte doch damals noch keine. Ich fahre noch heute einen Oktavia, aber der ist viel jünger.
    LG Reiner
  • Hans-Peter Möller 7. Mai 2014, 14:13

    Sieht hübsch restauriert aus mit seinen 52 Jahren.
    Grüße aus Berlin
  • smokeybaer 6. Mai 2014, 20:11

    hätt ich nie gedacht das das ein Skoda Oktavia ist
    Schön gezeigt gruss smokey
  • Insel.NOK 6. Mai 2014, 17:13

    Der ist noch klasse in Schuß, tolles Foto von dem "Traumauto" früherer Jahre, prima gemacht.

    VG
    Ingo

  • Duke1 6. Mai 2014, 17:07

    Da kann man getrost noch Auto zu sagen Olli ! Sehr schöne Aufnahme !

    LG Jürgen
  • Manfred Blochwitz 6. Mai 2014, 16:05

    Prima in Schuß...ein echtes Liebhaberstück.
    lg Manfred
  • Conning02 6. Mai 2014, 15:42

    Herrlich Olli, endlich mal wieder ein anständiges Auto aus alten Zeiten...
    Gut, daß Du das entdeckt und schön fotografiert hast.
    LG Ingolf

Informationen

Sektion
Ordner Landfahrzeuge
Klicks 403
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera luxmedia 18-Z36C
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 6.8 mm
ISO 160