Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Urs Frick


Free Mitglied

Skilift

Ich bin passionierter Skifahrer. Ich liebe die Beschleunigungskräfte beim Carven und versuche meine Technik stetig zu verbessern.
Das bild habe ich als Schnappschuss in einer Skilift-Gondel aufgenommen.

An einem sonnigen Tag werden meine Augen auf dem Weg zur Skipiste durch die vielen und starken Wechsel zwischen Hell und Dunkel strapaziert. Ich fühle mich dann wie etwas benebelt. Das Bild gibt einen Eindruck davon, wie sich das Anfühlt.

Beim Fotografieren habe ich den Fokus auf die zerkratzte Scheibe der gondel gesetzt. Im Hintergrund das Hügelprofil und die vorangehenden Gondeln.

In der Nachbearbeitung habe ich die Farben abgekühlt und den lokalen Kontrast erhöht.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv 6.0-22.5 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 22.5 mm
ISO 80