Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


Complete Mitglied, Ruhrgebiet

Ski heil

Im Neuseeländischen Winter ist der Vulkan Mt Ruapehu ein beliebtes Skigebiet. Im vergangenen November hatte der Frühling den Schnee allerdings schon sehr weit abgetaut. Das Tussockgras im Vordergrund geht über in die Zone der Vulkanasche vom letzten Ausbruch vor gut 15 Jahren. Dahinter folgt der noch schneebedeckte 2.800m hohe Vulkan.
Und so sieht das von oben aus:

Wie Löschwasser
Wie Löschwasser
Jürgen Divina
Ausbruch
Ausbruch
Jürgen Divina

Kommentare 26

  • Sibille L. 1. Februar 2011, 11:25

    Ein toller Blick und eine sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Sandra Hahn 30. Januar 2011, 19:14

    Traumkullisse ....
    LG Sandra
  • Angela 1711 30. Januar 2011, 16:47

    Eine wunderschöne und beeindruckende Aufnahme!
    ++++++++++

    Liebe Grüße
    Angela
  • Bine Boger 30. Januar 2011, 10:42

    Muss eine tolle Reise gewesen sein!! Diese Landschaft ist sehr beeindruckend!
    LG Bine
  • JUAN DE DIOS VÍLCHEZ PÉREZ 30. Januar 2011, 6:58

    Bellisima luz para esta esplendida fotografía panorámica.Fantastica nitidez y con muchos detalles.Esplendido el color.Felicidades y amistad.
  • Conny Müller 29. Januar 2011, 23:13

    Das ist ja eine tolle Mischung.
    Unten die warmen und oben die kalten Farben.
    JA, das rockt!!!
    LG
    Conny
  • Andre Junger 29. Januar 2011, 19:52

    sehr schön aufgenommen, gefällt mir.
    vg andre
  • guvo4 29. Januar 2011, 19:37

    Sieht gut aus wie sich der weiße Vulkankegel über die Landschaft erhebt.

    LG Volker
  • Trautel R. 29. Januar 2011, 19:13

    ganz beeindruckende aufnahmen präsentierst du uns.
    lg trautel
  • Marianne Th 29. Januar 2011, 16:20

    Ein fantastischer Blick über das schön gefärbte Tussockgras bis in die Schneeregion des Vulkans.
    Asche und Schlacke dazwischen bezeugen, wie gefährlich es hier vor 15 Jahren war.
    Eine tolle Perspektive hast du hier gewählt.
    LG marianne th
  • Marcel Hüneken 29. Januar 2011, 16:11

    Klasse Foto. Tolle Aussicht. Das wäre auch mal ein Traumziel.
    Gruß Marcel.
  • Heidi Bollich 29. Januar 2011, 13:23

    Traumhaft schöne Landschaftsaufnahme mit einer klasse Info.
    LG Heidi
  • dreamer 07 29. Januar 2011, 11:19

    fantastisch...das sieht wirklich spektakulär aus***
    LG dreamer
  • Christa 747 NMI 29. Januar 2011, 10:48

    Erstaunlich, dass ein Vulkan Skigebiet sein kann. Dachte, dass er immer eine gewisse Waerme ausstrahlt - aber Reisen bildet und deine Kommentare um so mehr.
    Ein sehr schoenes Foto
    Lieber Gruss und ein schoenes Wochenende
    Christa
  • Gudrun1957 29. Januar 2011, 10:47

    Diese natürlichen Kontraste sind einfach nur schön. Der Himmel unterstreicht das.
    LG Gudrun