3.737 18

oribi - pictures


kostenloses Benutzerkonto, der Oberlausitz

Skeptisch ...

... schaut diese junge Himba-Lady auf den Mann mit der Kamera.
Zwar verirren sich mittlerweile immer mehr Touristen in das schwer zugängliche Kaokoveld, aber all zu häufig bekommen die nomadischen Hirten Weiße nicht zu Gesicht - schließlich wurde dieser Volksstamm erst vor ca. 30 Jahren entdeckt.

EOS 10D mit Sigma 24-70, Polfilter und ext. Blitz, Belichtung: -1/3
Tonwertkorrektur, USM, Rahmen

Nördliches Kaokoveld, Namibia, August 2004

Hunger!
Hunger!
oribi - pictures


Weitere Fotos, Kamera- und Bearbeitungs-Infos sowie Reiseberichte findet Ihr unter:
http://www.oribi.de (Home, Ländersuche)

Kommentare 18

  • Andrea . Chris H. 14. Januar 2005, 7:14

    Ein starkes Portrait und der Blick ist absolut genial. :)
    LG, Andrea
  • Hansjörg Richter 13. Januar 2005, 23:47

    toll getroffen!
    lg Hansjörg
  • Lehmann Marc 12. Januar 2005, 17:47

    Die Himba hat Dich aber echt in die Knie gezwungen ! Interessante Perspektive , bewundere die perfekte Belichtung in den Schattenpartien .
    mfg marc
  • Birdies Landscapes 12. Januar 2005, 3:00

    interessante info zu diesem fantastischen reiseportrait..., eine solche reise wuerde ich auch leibend gerne machen... denke aber, das muss noch ne' weile warten...
    lg birdy
  • Thorsten Bock 11. Januar 2005, 20:13

    ein wunderschönes portrait mit traurigem hintergrund.
    lg thorsten
  • Edeltraud Vinckx 11. Januar 2005, 10:36

    ich finde das ist eine sehr gute Aufnahme...aber mir selber wäre es lieber, wenn kein Tourist dort hin käme...für diese Menschen finde ich es nicht zum besten....
    lg edeltraud
  • oribi - pictures 11. Januar 2005, 7:55

    @ all: Danke für die lieben Komentare.
    @ Eva: wir hatten Stifte von zu Hause mitgenommen, doch die haben denen auch nichts genutzt, denn in die Schule gehen Himbas nicht um ihre traditionelle Lebensweise führen zu können.
    @ Anita: *danke* ;-)))
    @ Irma: ab dem heiratsfähigen Alter tragen Mädchen diesen Hasenschmuck. Offenbar ist Eure Oma noch (!) heiratsfähig. :-)

    Schöne Woche
    Enrico
  • kaito u. irma k. 10. Januar 2005, 17:48

    sehr schön!
    sie hat sich anscheinend OMA's kopfschmuck ausgeliehen ;-)

    lg - irma
  • R. E. 10. Januar 2005, 17:26

    Schöne Farben, schönes Portrait, dass Bild ist Dir gelungen.
  • Sebastian Erras 10. Januar 2005, 16:55

    Sehr schön!

    Der Blick gibt dem Bild das gewisse etwas!!!
  • Aus Spass an der Freude 10. Januar 2005, 13:33

    Ein wunderbares Portrait und klasse Farben - vielleicht hast Du aber Glück gehabt, dass Du einen skeptischen Blick geerntet hast und keinen verliebten ;-))
    Grüße aus München
    Anita H.
  • Keiko Saile 10. Januar 2005, 11:59

    Das ist ja köstlich! Dieser Moment, dieser Gesichtsausdruck! Wirklich toll erwischt. Der Farbenkontrast ist auch bemerkenswert.
    Gruß,
    keiko
  • Elmar Weisss 10. Januar 2005, 11:56

    Ein tolles Portrait, die Perspektive ist klasse!
    MfG, Elmar
  • Andy Spoerndle 10. Januar 2005, 11:28

    Ein ganz wunderbares Porträt !

    Gruss Andy
  • Martin Göhlert 10. Januar 2005, 11:11

    Zahnschmerzen! :-))) Ja, hätte auch gepasst! Hoffentlich hatte sie nicht wirklich welche. Da fällt mir die Filmszene von "Cast Away - Verschollen" mit Tom Hanks ein, wo der sich seinen Zahn mit einem Stein raushaut - AUUUUU!!!
    Naja, Schwamm drüber, aber das Bild ist sehr schön - gewohnte Sturm-Quality, sozusagen!
    VG, Martin

Informationen

Sektion
Views 3.737
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz