Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
skeleton shrimp carrying eggs

skeleton shrimp carrying eggs

588 12

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

skeleton shrimp carrying eggs

Wusste erst nicht so genau was ich da sah. Erst mit dem Blick durch den Sucher sah ich rundum diese weissen Bäuche.

Divesite: Car Wreck, Dauin/Negros Oriental (Philippinen) Januar 2013

Scherenhände
Scherenhände
scubaluna

Kommentare 12

  • Nicole Z 20. Februar 2013, 21:32

    *Cool* sowas hab ich ja noch nie gesehen :-) ich kann mir ein Grinsen gar nicht verkneifen :-)))
    Ich denke dabei unwillkürlich an " Men in Black " Da saßen solche Wesen doch in der Küche oder so * grins*

    LG Nic
  • Sven Hewecker 18. Februar 2013, 7:41

    ...das schreit ja förmlich nach einem SubSea- Magnifier....
    Diese kleinen Schlingel habe ich bisher wohl auch immer geflissentlich übersehen ...;o))
    Die Freistellung vor diesem unruhigen Hintergrund ist sicherlich grenzwertig, als Doku ist die Darstellung aber aller Ehren wert.... natürlich ist es auch schon eine ordentliche Leistung, diese kleinen Scheisser mit dem 100 er anzugreifen... ich bin auch gespannt auf die weiteren Bilder dieser Serie.
    LG aus HH
    SVEN
  • Bianca Dunkel 16. Februar 2013, 20:32

    Hallo und guten Abend, sowas habe ich ja noch nie gesehen. Irre, die abzulichten kann einen sicherlich mürbe machen. Super Aufnahme. vg. Bianca
  • Karlheinz Grosch 15. Februar 2013, 19:55

    schön die grazilen Schwangeren einmal zu sehen. Auch Dokus haben eine absolute Berechtigung um die Vielfalt unseres Metiers zu veranschaulichen.
    Stark.
    Gruss
    Kalle
  • Nina7000 15. Februar 2013, 18:21

    Die weiße Bäuche sind wirklich genial! Unglaublich diese bizarren kleinen Wesen. Da hast Du einen richtig guten Blick bewiesen.
    Eine sehr gelungene Doku.
    LG Nina
  • Christian Schlamann 15. Februar 2013, 18:19

    Ich schließe mich Georg an. Bewusst gesehen habe ich die Shrimps auch noch nicht. Oder eher, schon sehr oft übersehen...
    Sehr schöne Aufnahme und tolle Doku des Momentes!
    Gruß Christian
  • Georg Barsch 15. Februar 2013, 17:02

    Diese kleine Ausserirdischen Gestalten habe ich noch nie gesehen, will heissen ich habe sie noch nicht bewusst wahrgenommen.
    Wie klein sind die eigentlich, muss mann da ein Lupe zum Tauchen mitnehmen?
    In den nächsten Ferien werde ich die mal gezielt suchen.
    Die Aufnahme ist tip top, wenn der Schärfebereich grösser wäre wärs noch besser.
    Bin gespannt was da noch kommt.
    LG Georg
  • snapshot21 15. Februar 2013, 10:29

    Nicht´s bleibt deinem Sucher verborgen :o)....sehr interessantes und sehenswertes Ergebnis.
    VG Christiane
  • Thomas Bannenberg 15. Februar 2013, 10:21

    Die sind echt der Hammer, oder? Mit deinen weiteren Aufnahmen könnten wir dann auch eine kl. Miniserie starten!
    Was mir allerdings selbst versagt beblieben ist, sind Bilder wie dieses, bei denen diese kl. Aliens ihre Eier bäuchlings vor sich hertragen. Deshalb finde ich es um so bemerkenswerte, dies einmal zu Gesicht zu bekommen. Echt gut gesehen und gut abgelichtet. Im Übrigen in der aktuellen März-Ausgabe von "Unterwasser" ist ein interessanter Bildbericht über deren Vetter zu sehen!

    VG aus Braunschweig
    Thomas

    Skeleton shrimps (Caprellidae)
    Skeleton shrimps (Caprellidae)
    Thomas Bannenberg
  • Angela Höfer 14. Februar 2013, 22:35

    toll gesehen erinnert mich an das magazin "Yps" da gabs so uhrzeitkrebse so sehen die aus ;-)
  • L.O. Michaelis 14. Februar 2013, 21:09

    Sehr interessante Doku. Die Tiere mit Eiern habe ich noch nie gesehen (oder vielleicht reichte meine Sehkraft dafür einfach nicht aus?). Man kann das Verhalten - trotz knapper Schärfeebene - hier tatsächlich gut erkennen!
    Wohl dem, der ein Makro-Objektiv unter Wasser aufgezogen hat.
    Gruß
    Lars
  • Pixelfänger 14. Februar 2013, 20:37

    Interessante und zugleich bizarre Wesen, die mich irgendwie an eine Mischung aus Gottesanbeterinnen und tanzenden Ameisen erinnern.
    Diese kleinen Racker richtig zu fokussieren ist alles andere als einfach, was Dir jedoch gut gelungen ist - die Schärfe sitzt genau auf den Gesichtern. Auch die Ausleuchtung ist harmonisch und ausgewogen und die Protagonisten sind makellos freigestellt. Toll gemacht.
    Ich bin gespannt auf den Rest dieser Serie :-)

    LG, Dominik

Informationen

Sektion
Ordner UW Philippinen
Klicks 588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 200