Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
742 10

Uwe Zeidler


Free Mitglied, Stachen TG

Skaters #1

111 km in brütender Hitze beim St. Galler "one-eleven" Skater Event.

Kamera mitgezogen, Verschlusszeit 1/40 sek. Blende8. Ausser Schnitt und Rahmen wurde keine EBV verwendet.
Habe etwa mit 80 Aufnahmen das mitziehen der Kamera geübt. Davon waren etwa 5 Bilder brauchbar.
Auch mit diesem bin ich nicht ganz zufrieden (Schärfe der Skaterin)
Hat jemand Erfahrung mit dem mitziehen?? z.B. welche Verschlusszeiten ideal sind,...etc. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Dusche gefällig...??
Dusche gefällig...??
Uwe Zeidler

Kommentare 10

  • Robert Krettek 24. August 2003, 1:45


    Interessant.
    (Rahmen strahlt zu sehr nacxh intensiven Weiss)

    R.K.
  • IP Eyes 14. August 2003, 10:01

    echt gut
    lg, Ina
  • Roland Zumbühl 13. August 2003, 20:52

    Die Aufnahme zieht einen schön mit ... Farblich ist es ein erfrischendes Bild.
  • Kurt Salzmann 12. August 2003, 13:23

    Sehr schön, mit Schatten und dynamisch zu Recht gerückt. Bravo. vg ks
  • jbcaminos 12. August 2003, 12:13

    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Der Schnitt des Bildes ist ebenfalls nach meinem Geschmack, der Schatten der Läuferin ist ein wichtiger Punkt auf der linken Seite, während der Pfahl, aber auch die Drähte die Person nicht so einsam auf dem Bild erscheinen lassen..
    Gruss Jürgen
  • Peter Lehner 12. August 2003, 8:19

    Morgen Uwe
    Da kann ich dem Werner nur zustimmen. Das Verhältnis zwischen der Schärfe und Verwischen ist hier optimal. Ein Richtwert kann ich dir noch mitgeben. Unser Auge hat eine ungefähre "Verschlusszeit" von 1/20 Sek. :-)
    Gruss Peter
  • Werner Büttner 11. August 2003, 23:38

    Hallo Uwe,
    ich bin begeistert. Für mich stimmt hier alles.
    Und der rahmen ist auch genau richtig.
    Kompliment!!

    Lg Werner
  • Pino Buoro 11. August 2003, 17:41

    Das Bild gefällt. Es zeigt das Tempo der Fahrerin und sie ist doch einigermassen scharf drauf. Auch das Schattenspiel gefällt mir gut. Der Rahmen könnte vielleicht etwas schmaler sein. Seis drum

    Gruss Pino
  • S i l v i a ~ W 11. August 2003, 17:37

    schnelles foto..fototechnische hilfe kann ich nicht anbieten...aber das foto gefällt mir bildaufbau und rahmen passen!
    lg..silvia
  • Salvatore Scardina 11. August 2003, 17:24

    Hoi Uwe.
    Die Ausbeute war rahr, aber dieses dynamische Bild kompensiert bestimmt vieles. :-)

    lg ciao Salvatore

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 742
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz