Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

D O M I N I K B.


Free Mitglied, Lütjenburg

Skandinavische Wasseramsel (1)

Ein seltener Wintergast bei uns in Schleswig-Holstein.
Sehr schön anzusehen wie die (skandinavische) Wasseramsel unermüdlich immer wieder ins eiskalte Wasser springt und nach Nahrung sucht. Nach ca. 1 Std. lies Sie sich kaum noch durch mich stören, so das ich richtig schöne Bilder machen konnte.
Leider hatte ich kein Stativ dabei, mußte also lange Zeiten und hohe ISO Werte nehmen.
Ich hoffe Euch gefällts trotzdem.

Kommentare 7

  • Marianne Wiora 22. März 2008, 20:07

    Eine originelle Szene hast du da eingefangen, gefällt mir sehr. Gruß Marianne
  • Sonja Haase 2. Februar 2008, 22:47

    Wow, toll! Das Gefieder erinnert ein wenig an einen Star. Toll, dass Du die Gelegenheit hattest, eine Wasseramsel zu entdecken und zu fotografieren. Solch ein Glück hatte ich noch nicht. Viele Grüße, Sonja.
  • Anoli 22. Januar 2008, 18:07

    Das ist ja wirklich ein seltener Anblick! Toll, was Du da auf's Bild bekommen hast.....
    (Ich nehme übrigens bei solchen Gelegenheiten ganz einfach den Sportmodus.)
    LG Ilona
  • Willy Brüchle 15. Januar 2008, 19:45

    Die kenne ich bisher nur aus dem Fernsehen. Seltene Aufnahme. MfG, w.b.
  • Elske Strecker 15. Januar 2008, 19:39

    ein super Schnappschuss.
    Gruß, Elske
  • Lukas.M 14. Januar 2008, 22:05

    Auf so einen Moment warte ich schon lange,
    ich weiss wie schwierig das ist, gratuliere dir zu dieser Aufnahme.
    VG Lukas
  • Helga Niekammer 13. Januar 2008, 18:01

    Das Spiel des Wassers beim Eintauchen kommt gut ins Bild. Wann kann man so ein Schauspiel schon mal miterleben? Und enfach ist des wiklich nicht, diese Wasseramsel "scharf" bei der Aktion einzufangen. LG Helga