Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Sonnemeyer


Complete Mitglied, Plettenberg

Skabiosenscheckenfalter (alpine Form)

Berge, Frauenschuh, Falter, viel Natur bei einer Wanderung

Kommentare 3

  • jobe63 9. März 2017, 9:48

    Eine wunderschöne Aufnahme. Sehr gut ist die Zeichnung des Falters zu sehen. Auch die Farben sind sehr natürlich und echt. Habe immer Probleme mit der genauen Bezeichnung von dem was ich da gerade fotografiert habe. Sehr gut zu sehen das es auch Fotografen gibt die beides können. Gruß, Johann
  • Jürgen Sonnemeyer 8. November 2013, 20:49

    Auch hier vielen Dank. Ja, das war so etwa in 1800 m Höhe in den Gailtaler Alpen.
  • Peter H. Roos 8. November 2013, 20:40

    Das ist der Skabiosen-Scheckenfalter
    ~ Euphydryas aurinia ~
    Sieht nach der in den Alpen in größeren Höhen fliegenden Unterart ssp. debilis aus.
    Schöne Grüße, Peter