Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bär Tig


Pro Mitglied, Im Todesstern am Rhein

Sixty-Six Flite-Fuel

Nicht umsonst nennt man es die "Rocket City" - wo selbst die (aufgegebenen, alten ...) Tankstellen eine Rakete auf dem Dach haben ...

Der Ölkonzern Conoco vertrieb in den 1960er Jahren an seinen "Phillips 66" Tankstellen unter dem Markenanmen "Flite-Fuel" Benzin, das angeblich mit "High Test Aviation Fuel Components" hergestellt wurde - was immer das auch bedeuten mag. Ich bin ja selber Luftfahrtingenieur und kann mir darunter absolut nichts vorstellen.
Beworben wurde damals die besondere Eigenschaft dieses Benzins, den Motor nicht absaufen zu lassen ... und auch, dass dieses Benzin besonders gut geeignet wäre für das heiße Klima der Südstaaten. So eine Art "Winterdiesel", nur umgekehrt, also ...

Phillips 66 Tankstellen gibt es immer noch hier, nur verkaufen die mittlerweile ganz normalen Sprit ...

Gesehen auf dem Highway 72 zwischen Madison und Athens, Alabama

Kommentare 4

  • Joachim Irelandeddie 14. Oktober 2015, 21:59

    Gefällt mir in s/w auch sehr gut!

    lg eddie
  • Rheinbild 11. April 2012, 22:45

    Naja, wenn ich die Spritsorten bei uns sehe, lag das in der Zeit doch durchaus nahe ...Auch nicht unlogischer als ein Ultimate oder Racing heute. Technisch natürlich Quatsch.
    Aber das mit der Rakete gefällt mir. Macht auch mehr Sinn :-)
    Ihre Art der Werbung halt :

    LG
    Rheinbild
  • Rolf Pessel 11. April 2012, 9:09

    flite fuel ins Auto wäre nicht so der Renner, besonders wenn es ursprünglich für Turbinen gedacht war.

    Aber immer wieder schön so alte Erinnerungen zu sehen.

    LG Rolf
  • Der Wartmann 11. April 2012, 8:29

    oldschoolsäule...erinnert mich an meine jugend. da hats an der tanke noch ordentlich nach sprit gestunken :)

Informationen

Sektion
Ordner USA
Klicks 326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 165.0 mm
ISO 200