Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
946 28

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

Sitzgelegenheit

Es mag ja schön aussehen, wenn ein Gartenmöbel aus spiegelndem Metall hergestellt wurde, aber ob es auch wirklich bequem ist ...?
Gesehen habe ich dieses Unikat beim Festival du Jardin im Schloß Hetzendorf in Wien, der einzigen Gelegenheit, die Gartenanlage des Schloßes als Außenstehender zu betreten. Da das Schloß Hetzendorf die weltbekannte Mode- und Designerschule beherbergt, ist ansonsten der Zutritt zu dieser wunderbaren Gartenanlage nicht erlaubt.

In meinem Zweitaccount wieder ein Foto aus Münster

Belichtungszeit: 1/320 Sek
Blende: f/9.0
Zoom (Fokallänge): 105mm (äquiv.)*
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Sonntag, 5. Juni 2005
Zeit der Bilderstellung: 14:51
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 28

  • Elisabeth Pimper 22. Mai 2006, 6:58

    Der ideale Sessel für ungebetene Gäste etwas in der Sonne stehen lassen und dann niedersetzen lassen
    zisch.............. weg sind sie die Gäste
    Lg Sissy
  • Uwe Sauerland 7. Juni 2005, 11:58

    Prima gesehen und ins Bild gesetzt.

    Mitunter sind die am abenteuerlichsten aussehenden Stücke die bequemsten. Bei diesem hier könnte ich mir aber vorstellen, dass das Aufstehen etwas Kraft benötigt.

    Gruß Uwe
  • ewaldmario 7. Juni 2005, 11:41

    könnte vom stil her schon zu den schöpfungen der modeschüler passen ...
  • Kerstin Kühn 7. Juni 2005, 11:19

    WOW, das muß man erstmal im richtigen Licht bekommen, um nicht gleich totgeblendet zu werden - oder? *gg* Sachen gibts!
    Klasse Bild!
    Gruß
    Kerstin
  • Theophanu 7. Juni 2005, 0:07

    zum sitzen wohl etwas zu heiß bei sonne, auf der oberfläche müßtemaneier braten können. soll wohl her zum anschauen sein (und zum abfotografieren). die spiegelung gibt dem möbel eine wechselnde farbigkeit. sehr gut gesehen.
    lg uta
  • Marion KK 6. Juni 2005, 23:27

    als fotoobjekt ist dieses sitzmöbel allerdings klasse!
    gruß marion
  • Rt - Foto 6. Juni 2005, 22:28

    Sieht aus wie aus Raumschiff Enterprise. Waren die Borg in der Nähe? :-)) Sehr gut gesehen! Die Spiegelungen wirken schon fast gerendert.

    Ciao
    Ralf
  • Trautel R. 6. Juni 2005, 22:11

    mir gefallen die spiegelungen sehr. allerdings bezweifele ich, dass man da bequem sitzen kann.
    lg trautel
  • Madame EIFEL 6. Juni 2005, 22:04

    Das sieht als Sitzgelegenheit sehr unbequem aus, ist dir jedoch als Foto außerordentlich gut gelungen. Dieses Licht und die Spiegelungen sind sehr schön.
    LG Gerti
  • J.K.-Fotografie 6. Juni 2005, 21:54

    die Spiegelungen sind der Hammer, aber bequem, naja, ich glaubs nicht.
  • Rolf Bringezu 6. Juni 2005, 21:45

    Da verbrennt man sich bei entsprechenden Sonnenschein ja den Allerwertesten. Die Spiegelungen in dem Ding sind klasse.

    VG Rolf
  • Hanne L. 6. Juni 2005, 21:45

    Das 'Ding' eröffnet dir in jedem Fall klasse Fotomöglichkeiten, die du schamlos ausgenutzt hast!!! Klasse!
    LG Hanne
  • Heinz Seelbach 6. Juni 2005, 20:25

    Bequem ist der sicher nicht, aber Dein Foto ist fantastisch, gefällt mir sehr!
    LG Heinz
  • Edmund Summerer 6. Juni 2005, 20:17

    ein wahrlich "glänzendes" bild. sieht sehr interessant aus.
    lg edi
  • Karin RoWo 6. Juni 2005, 20:02

    Also wenn man da auf die dort entworfene Kleidung schließt, weiß ich nicht ob sie viel Erfolg damit haben werden.
    Als Motiv ist sie sicher gut geeignet.
    lg karin