Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marlene Sch.


World Mitglied, Waibstadt

Sitz der deutschen Greifenwarte

ist die hochmittelalterliche Burg Guttenberg in Haßmersheim, Neckarmühlbach. Sie gilt als eine der besterhaltenen Burgen im Neckartal. Seit 1970 befindet sich auf der Burg die deutsche Greifenwarte.

Kommentare 12

  • Familie G.I.E.R. 13. April 2007, 20:33

    Gelungene Bildaufteilung!
    Schönes Landschaftsbild!
    LG Tanja
  • Petra-Maria Oechsner 13. April 2007, 0:46

    sieht so richtig idyllisch aus...mit den vielen blühenden bäumen und den satten grün-gelben wiesen...
    wenn man sich vorstellt, was da früher mal für kämpfe statt gefunden haben...jetzt darf sich die burg ausruhen...ihr leben genießen.....und ein bißchen show machen...zusammen mit den greifvögeln.....:-))
    lg petra
  • Günter K. 12. April 2007, 22:20

    war ich vor "ewigen zeiten" mal gewesen, harmonische aufnahme mit einer prima bildaufteilung.
    lg günter
  • Anke Jesberger 12. April 2007, 21:51

    Sehr schönes Bild, Marlene.

    LG
    Anke
  • Tanja Sch. 12. April 2007, 20:45

    Beim betrachten deines Bildes gewinnt man einen guten Eindruck davon wie die Burgen früher ausgesehen haben. Die meisten sind ja inzwischen nur noch Ruine, aber im Mittelalter waren sie alle so schön. Wobei Ruinen ja auch ihren Reiz haben...
    LG von Tanja
  • Doris H 12. April 2007, 20:20

    Ja, eine tolle Burg nicht wahr! Und eine gute Aufnahme von dieser Burg. Es war aber auch ein wunderbarer Ausflug mit euch!

    LG Doris
  • Brigitte C. B. 12. April 2007, 20:19

    Sehr schöne Aufnahme Marlene, die Farben sind sehr harmonisch!
    lg gitti
  • Sylvia Schulz 12. April 2007, 20:17

    ein schönes Landschaftsbild mit einer ebenso schönen Burg, aber die sind im Neckartal sowieso alle schön, lg Sylvia
  • FRABU 12. April 2007, 19:33

    Eine wunderschöne Burg in einer herrlichen Landschaft
    LGM
  • Willi Thiel 12. April 2007, 19:22

    schönes landschaftsbild
    gefällt mir
    vg willi
  • Norbert D. 12. April 2007, 19:18

    Die Burg ist etwas weit um so mal kurz hinzufahren. Darum schau ich mir lieber dein schönes Bild an.;-)
    Mfg Norbert
  • Dagmar Illing 12. April 2007, 19:11

    Eine tolle alte Burg, eingebettet in eine ebenso schönen Landschaft. Interessante Fotodoku.
    LG, Dagmar