Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
465 6

werner weis


World Mitglied

SITUATION

Manchmal kommt es auf die Situation an, in der Schilder vorgefunden werden, damit ein Schild

- witzig
- gnädig
- angenehm
- unangenehm
- klar
- frech
- unverschämt
- situativ
- deplaciert
- amalgan
oder
- schizo

wirkt.

Hier eher: schizo.

Wobei die Situation eine vorweggenommene ist, denn die Schilder ergeben bestimmt mehr Sinn, wenn die Verlegung der Leerrrohre unter dem Erdreich des Bürgersteiges im Gange ist. Hier ist sie noch lange nicht am Schild angelangt. Ich warte schon drei Tage und frage mich, was in den Leerrrrohren später einmal sein wird - ich vermute: Kommunikations-Käbel - denn für Fernheizung sind mir die Leerrrrrohre zu flabberig.

Abwarten: I´m not a tourist - I live here.

Kommentare 6

  • Wolfgang Weninger 18. Juni 2008, 18:44

    die Reihenfolge der Schilder ist schon verblüffend ... unten darf Mami mit dem Kind rechts abbiegen, wo der Radfahrer vom Sattel hüpft, damit oben gegraben werden kann ... muss man eigentlich lesen und schreiben können, um solches zu montieren?
    Servus, Wolfgang
  • Gisela Aul 18. Juni 2008, 12:18

    hauptsache ersteinmal die Strasse aufreissen,wie es denn weitergeht......ich bin sicher Du wirst es weiter für uns verfolgen
    Lieben Gruss Gisela
  • Bernd Osthoff 18. Juni 2008, 9:13

    kann nit verstahn!!
    +++++
    LG Bernd
  • Willi Thiel 18. Juni 2008, 8:43

    nix deutscher bauarbeiter hat schild hingestellt
    ali sagt ist sicher wenn alle schilde hängt dann kann nix passiere deutsche bürger.
    vg willi
  • B.K-K 18. Juni 2008, 7:08

    ich würde es nennen: Straßenquiz - *smile

    LG Brigitte
  • Elisabeth Schiess 18. Juni 2008, 0:32

    bin ich froh, dass ihr das gleich sagt, wie wir: die Österreicher sagen nämlich "absitzen"!
    Als ich das das erste mal dort las, bin ich fast abgesessen...
    Und Leerrohre taugen nicht für Fernheizungen, da müssen sie grösser sein!
    Lieben Gruss
    Elisabeth