58.692 73

Ulrich Diez


Premium (Complete)

Sitting Bull

Es war eine Situation, wie ich sie noch nicht erlebt hatte. Zunächst saß der Rotmilan recht unauffällig auf einem Zaunpfahl, als er allmählich begann, rechtsseitig sein Gefieder aufzufächern. Was zunächst noch recht überschaubar begann, entwickelte sich zu einer Demonstration seines üppigen Federkleides, dass in der Fülle an den Kopfschmuck des legendären Indianerhäuptlings erinnerte! ;-)

- Wildlife im Sauerland -

Kommentare 73

  • Eifeljäger 7. Juni 2018, 15:43

    Dein Milan zeigt sich in seiner ganzen Pracht und solche Augenblicke bekommt man nicht alle Tage vor die Kamera. Gut hast du den Moment eingefangen.
    Gruß, Franz
  • Mike JB 6. Juni 2018, 11:50

    er hat also ein klasse Posing abgeliefert - gute Aufnahme davon

    LG Mike
  • laufknipser 3. Juni 2018, 20:47

    In herrlichem Licht wunderschön eingefangen.
    LG herbert
  • Zabou256 3. Juni 2018, 1:05

    superbe ce milan royal
  • Moana zwo 2. Juni 2018, 21:13

    Das würde Ich auch gern mal beobachten. Schärfe, Licht und Hintergrund sind sehr schön. Der Titel passt.
    LG Diana
  • Lutz Wilke 1. Juni 2018, 22:34

    Ja in der Regel beginnt es mit einem ausgiebigem Stretching der Schwingen,
    gefolgt von dem Ausscheiden der vorletzten Malzeit um dann in einen elegante Abflug zu gipfeln. Dieses Ritual sieht man auch häufig bei Rohrweihen.
    Du hast ihn in dieser eindrucksvollen Pose gut auf den Chip bekommen.
    Gruß Lutz
  • redfox-dream-art-photography 31. Mai 2018, 6:21

    Großartige Aufnahme!

    lg, redfox
  • Dana Jacobs 30. Mai 2018, 22:21

    Nicht nur die Showstellung ist genial ....... auch die Quali überzeugt und die natürlichen sanften Farben gefallen mir ebenfalls.
    Eine coole Aufnahme Ulrich.

    LG Dana
  • † Guy LOULLINGEN 30. Mai 2018, 19:08

    top !
    LG Guy
  • Tante Mizzi 30. Mai 2018, 17:39

    Eine klasse Aufnahme von dem sich räkelnden Milan, den Vergleich mit Sitting Bull hast Du bestens gezogen !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • brome 30. Mai 2018, 16:37

    Wunderbare und einmalige (?) Situation!! Ist erstaunlich, wie viel Federkleid an so einem Roten Milan haftet... Klasse gesehen und fotografiert. Gruß, Uwe
  • alfons klatt 30. Mai 2018, 13:10

    hi ulrich

    was du so alles im sauerland erleben darfst---:)
    dat hat schon was.....mit sitting bull.

    vg alfons+
  • Mike`s Production 29. Mai 2018, 22:32

    ...der Bull sitzt aber echt meega entspannt...!!
    ...das sieht ja echt klasse aus und toll in Szene gerückt !!

    Wünsche dir eine angenehme Restwoche und gutes Licht...!!
    Liebe Grüße Mike
  • Jörg Uhlemann 29. Mai 2018, 20:37

    So einen Schuss landet man wohl nur ein-zweimal im Leben, wenn überhaupt.
    Ich kann Deine Freude total verstehen und freue mich mit Dir.
    Doppelcool Ulrich.

    VG Jörg
  • Cecile 29. Mai 2018, 20:19

    Einfach grandios ist diese Szene und auch deine Aufnahme davon !
    Was für ein Augenblick und eine Freude muß das für dich gewesen sein, diese Szene zu beobachten und dann auch noch so exzellent gut im Foto festzuhalten.
    Mein ganz großes Kompliment zu dir Ulrich.
    Mein FAV !
    Liebe Grüße Elfi C.

Informationen

Sektionen
Views 58.692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF600mm f/4L IS II USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 600.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten