Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EngelDerFinsternis


Free Mitglied, Seelze

Sitticus Pubescens - Männchen

Dieses kleine Kerlchen hab ich gestern gefunden und endlich hab ich mal gute Fotos von einer männlichen Sitticus Pubescens bekommen, denn das letzte Männchen wollte ja so gar nicht...

Ich denke mal er war noch recht jung, denn die Größe betrug vielleicht 4 Milimeter wenns hoch kommt. Und sobald er sich nicht mehr bewegt hat, war er praktisch unsichtbar für das menschliche Auge. Habe ihn auch nur per Zufall gefunden.

Ich bin stolz auf dieses Bild, da es ein freihand Foto ist.
Ich konnte meine Kamera nirgendwo aufstützen und daher freut es mich, dass das Bild so scharf geworden ist :D

Hier kann man es auch sehr gut sehen, wie schwer es ist sie zu erkennen:
http://thefunnyspider.deviantart.com/art/Hiding-482042526

Und hier ist noch das Weibchen:

Ist es sicher genug?
Ist es sicher genug?
EngelDerFinsternis


Fundort: Norddeutsches Flachland an einer Felswand

Fotografiert freihand mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ50 und einem Raynox 250 Makro Aufsatz.

And dieser Stelle möchte ich mich auch gerne bei allen Usern bedanken, die immer so liebe Kommentare hinterlassen :D

Kommentare 5

  • Ulrike Sobick 14. September 2014, 10:55

    Spitze!
    Diese Augen sind immer ganz toll.
    LG Ulrike
  • Weinstein 13. September 2014, 18:02

    Ein ganz wunderbares Foto von dieser kltzekleinen Spinne!!! Tolle Schärfe und Bildgestaltung. Gefällt mir sehr gut. Will ich auch! ;-) Gar nicht so leicht, sie springen mir oft so schnell davon..
    LG Hanne
  • Bernd Hinterthan 13. September 2014, 16:04

    ,,,kaum zu glauben.... und das noch Freihand...
    HG Bernd
  • olympM1 13. September 2014, 16:01

    Eine genial gute Aufnahme, technisch absolut perfekt, es freut mich für Dich, wenn du ein Erfolgserlebnis hast.
    LG Dieter
  • Hans-Rudolf Gygax 13. September 2014, 14:23

    Hallo,
    ja da kann ich dir beipflichten, das ist auch für mich ein sehr gutes Bild!!!
    Auch Licht und schärfe sehr gut eingestellt.
    LG,Hansruedi

Informationen

Sektion
Ordner Insekten&Arachniden
Klicks 255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 88.8 mm
ISO 100