Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

oribi - pictures


Free Mitglied, der Oberlausitz

Sit down and enjoy!

Kapstadt wird im selben Atemzug mit Rio und Sydney als eine der drei schönsten Städte der Welt genannt.
Nicht nur der Blick von Blaauwbergstrand auf die beeindruckende Kulisse des Tafelberges sind der Grund dafür,
sondern z. B. auch die Lage zwischen 2 Ozeanen.

Um den besonders stürmischen Winter-Morgen in Kapstadt nur wenige Minuten nach Sonnenaufgang gut rüber zu bringen,
habe ich eine erhöhte Stand-Position gewählt.
Nur so war die grüne See mit den weißen Spitzen zu sehen.
Am "Kap der Guten Hoffnung" ließ sich die Autotür aufgrund des starken Sturms überhaupt nicht mehr öffnen (das haben wir in unseren 1,5 Jahren am Kap nicht einmal erlebt). Für Sandra wäre das auch hier in Blaauwberg besser gewesen, denn da holte sie sich eine große Beule als die Autotür zurückschlug. Aber es ist nicht umsonst als das Kap der Stürme bekannt geworden.






http://www.oribi.de

Kommentare 22

  • Christian Kniep 21. August 2007, 11:55

    Klasse Licht und kristallklare Luft ... findet man leider nicht immer so vor ... dann müssen andere Farbakzente herhalten ... ;-) Gruß: Christian
  • Werner Gromoll 10. Januar 2007, 11:53

    Einfach nur Genial !
    Da könnte man bestimmt Stundenlang ausharren und genießen ! ;-)
    Gruß Werner
  • Rudy Hagmann 28. Dezember 2006, 20:44

    Hi ich kann mir vorstellen, dass es trotz den warmen Tönen im Bild ziemlich kalt war als Du dieses Foto gemacht hast. Habe vor Jahrzehnten an dieser Küste gearbeitet, und nehme an dass der Wind vom Meer her kam, was ja auch die Wolken zeigen. Ich kann deine Liebe zu Afrika verstehen, hab auch mal da gelebt...vor 30 Jahren. Aber es zieht mich immer wieder hin. Deine Aussage über die drei schönsten Städte der Welt mag stimmen, aber es gibt nur eine schönste und das ist Cape Town ;-) Gruss Rudy
  • C.-U. 23. Oktober 2006, 18:02

    Also ganz ehrlich, ich find's ein Traumbild!
    Und zwar genau mit den warmen Originalfarben!
    LG, Cordula
  • oribi - pictures 18. Oktober 2006, 9:50

    Vielen Dank euch allen für die vielen lieben Anmerkungen.

    Mit der Farbkorrektur ist das so ne Sache, wenn man selbst nicht dabei gewesen ist. Aber das ist ganz logisch.
    Am PC ist aus einem blauen Himmel auch schnell ein Sonnenuntergang gemacht oder eben aus einem Foto mit Sonnenaufgangsstimmung ein Bild, das aussieht wie am helligten Tage aufgenommen.
    Zwar gefällt mir das farbkorrigierte Bild auch, aber mit der realen Stimmung hat es nicht mehr viel zu tun (was insb. am unecht wirkenden Himmel sehr deutlich wird).

    Dennoch danke Ruedi für den Versuch. Ich habe wieder was dazu gelernt. ;-)

    LG Enrico & Co.

  • Reinhard... 18. Oktober 2006, 9:10

    das ist ein toller Blick auf den Tafelberg, klasse!
    Das mit der Farbkorrektur von Ruedi gefällt mir auch!

    LG
    Reinhard
  • JuM Gregor 17. Oktober 2006, 19:02

    da würde ich auch gern mal sitzen und die fantastische Landschaft genießen - tolles Foto.
    vg Jürgen
  • ARTist Cyberello 17. Oktober 2006, 7:38

    tolle stimmung....schöne farben!
  • kul 16. Oktober 2006, 20:26

    Die Wasseroberfläche läßt schon erahnen,
    das ein mächtiger Wind geblasen hat. So möchte ich doch lieber von hier aus das Foto geniesen.
    VG kul
  • Albert Wirtz 16. Oktober 2006, 19:12

    Das Bild hat nur einen "Fehler", ich sitze nicht drauf.
    Gruß
    Albert
  • Dorothea P. 16. Oktober 2006, 18:27

    Vor dem Bildschirm komm ich der Einladung gerne nach und genieße diesen herrlichen Anblick!
    Die Bank ist an dem Tag wohl leergeblieben?
    lg, Dorothea
  • kaito u. irma k. 16. Oktober 2006, 17:10

    wunderschöne perspektive und super den ausschnitt gewählt!
    toll auch die farben...............die gischt kommt klasse!
    eines der schönesten "enden der welt"....
    lg - irma

    ps: wann wurde das foto gemacht?
  • Zauberbilder 16. Oktober 2006, 16:04

    einzigartige Perspektive, klasse Bildaufbau und tolle farben, gefällt mir
    Gruß, Hannes
  • Sven Jankowski 16. Oktober 2006, 13:41

    wow...da sitzen und träumen
    lg Sven
  • Reto Boltshauser 16. Oktober 2006, 12:49

    ich würde unendlich viel geben, wenn ich den heutigen nachmittag da verbringen könnte! super schöne stimmung in realen farben.
    lg reto
  • Andy Spoerndle 16. Oktober 2006, 12:32

    Ein Bild zum weg-träumen!
    Interessante Idee mit der Bank im Vordergrund, es gibt doch aber sicher auch noch Versionen wo man mehr von CPT sieht ;-))
    Bin schon so gespannt auf Euren Reisebericht und wie es mit dem Sohnemann in der Ferne geklappt hat.

    Gruss Andy
  • Heike Broekmans 16. Oktober 2006, 11:51

    Wunderschönes Foto, macht fernwehsüchtig.
    LG Heike
  • Geschwister k 16. Oktober 2006, 11:48

    Ja,was soll man sonst auch machen ! die Aufforderung ist so verlockend,das man sich einfach setzten muß.
    Wunderbares Foto in einer interessanten Jahreszeit.
    lg
    ulfert K
  • Aniko Mocher 16. Oktober 2006, 10:20

    i would...amazing place to enjoy the landscape
    br, anikó
  • Martin Göhlert 16. Oktober 2006, 10:19

    Also ob der Rotanteil zu hoch ist weiß ich nicht, aber der Fernwehanteil ist tierisch hoch...
    *seufz*
    VG, Martin
  • Ruedi Stähli 16. Oktober 2006, 9:51

    Ein wunderschönes Bild, das zu träumen einlädt.
    Täusche ich mich, oder ist der Rot-Anteil im Bild etwas stark?
    Wie wärs damit:
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • FRANCESCO SABETTI 16. Oktober 2006, 9:33

    bellissima