Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mirko Seidel


Basic Mitglied, Dresden

Sisteron - das Tor zur Provence

auf unserer Fahrt auf der Route Napoleon von Grenoble nach Cannes kamen wir durch Sisteron - wie schon vor 4 Jahren waren wir wieder von dem Felsmassiv beeindruckt, welches hier das markante Wahrzeichen der Stadt ist.
der Fluss Durance zerschnitt hier diese Formation und brachte dieses Motiv ans Tageslicht - eine Zitadelle in dem engen Tal lag hier sehr strategisch und bewachte den Weg entlang des Flusses.

Polfilter - 18mm - Blende 4,5 - 1/1000s

und 35°C ;o)

schon weiter:

Kommentare 11

  • Jürgen Pelkner 23. August 2005, 21:28

    Auch dieser Ort hatte eigentlich in diesem Jahr auf unserem Programm gestanden. Da wir in der Nähe der Küste wohnten, war uns die sehr kurvenreiche und zeitintensive Straßenführung doch zu aufwendig.
    Wenn ich jetzt dieses tolle Foto sehe, bedauere ich unseren Verzicht um so mehr ...

    Gruß Jürgen
  • Wolfgang Sh. 2. August 2005, 12:11

    In Sisteron war ich noch nicht. Das liegt aber auch malerisch. Makellose Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • Micha MTL 1. August 2005, 18:25

    toller berg, wäre doch mal was für mich zum erwandern

    ist das möglich, wie hoch ist denn der bzw der unterschied vom dorf?


    ausserdem finde ich gut, dass ihr nicht auch noch fiesta bilder in massen einstellt


    gruß micha
  • Der Erik 1. August 2005, 14:19

    die Brücke würde eine gute Einleitung ins Bild geben, wenn sie als Diagonale von rechts unten kommt.
  • Alina Sickert 1. August 2005, 7:42

    das sieht wirklich beeindruckend aus ..
    VG Alina
  • Arnd U. B. 1. August 2005, 7:22

    Eine sehr schöne Ansicht - ebenfalls in sehr guter Schärfe und kräftigen Farben präsentiert. Lg Arnd
  • Matthias Moritz 31. Juli 2005, 23:05

    Genau diese Tour habe ich vor etwa 25 Jahren mit meinem Schulfreund gemacht. Schön, auf diese Weise daran errinnert zu werden.

    Gruß
    Matthias
  • C. Seidel 31. Juli 2005, 22:01

    beeindruckend, und das Blau....
  • RS-Fotografie 31. Juli 2005, 21:14

    eine klasse Aufnahme, da werden alte Erinnerungen wach, früher sind wir dort häufig mit dem Moped lang gefahren um in die Verdon Schlucht zu gelangen.
    VG Roland
  • Muna-pics 31. Juli 2005, 21:14

    Stimmt, wer davor steht ist ganz automatisch beeindruckt. Es ist immer wieder faszinierend was die Natur so zustande bringt.
    Schön fotografiert. Mir gefallen die kleinen puschligen Wolken hinter dem Felsmassiv. Schöne Farben und herrlich scharf.
    ICH WILL WIEDER NACH FRANKREICH!!!!!!

    GLG Mulle
  • Horst Fischer 31. Juli 2005, 21:11

    Perfekt, da wolltne wir auch hin - vom Cap Esterel aus - war zu heiß und zu weit.
    Gruß Horst