Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sisi-Kapelle am Himmel

Sisi-Kapelle am Himmel

1.589 13

Wilhelm Entner


Basic Mitglied, Wien

Sisi-Kapelle am Himmel

Die Sisi-Kapelle wurde in den Jahren 1854 bis 1856 anlässlich der Hochzeit des Kaiserpaares Franz Joseph I und Elisabeth errichtet.
Erbauer war der damalige Besitzer des Areals „Am Himmel“ Baron Johann Carl Freiherr von Sothen.

Lange Zeit eine Ruine wurde sie 2002 renoviert und wurde 2004 zu ihrem 150. Geburtstag wiedereröffnet.

Any comments welcome !
PS: Die Farben sind echt und wechseln alle paar Sekunden....

Kommentare 13

  • Peter Kovacs 9. April 2007, 21:08

    Mir gefällt es in dieser Farbenpracht auch fanz gut. Wo ist denn das? Ich weiss es echt nicht.

    lg, Peter
  • Erich B. 14. Januar 2007, 21:45

    Tolle Farben, super Perspektive.
    Erich
  • Wilhelm Entner 6. Januar 2007, 10:30

    @Wolfgang
    @Jürgen
    @Friederike
    @Wolfgang
    @Ewald Mario
    Danke für die Anmerkungen
    Grüsse Wilhelm
  • ewaldmario 4. Januar 2007, 21:54

    die saubere darstellung der unterschiedlichen lichtfarben macht hier wohl den reiz des bildes aus ...
  • Wolfgang Payer 29. Dezember 2006, 15:07

    Die Farben sind fantastisch !!!
  • Friederike R 25. Dezember 2006, 21:35

    Ringstraßengotikzuckerguß und Zuckerlfarben ... Wien ist eben anders ...

    Sollte doch einmal hin ...

    Friederike
  • JDR aus W. an der D. 23. Dezember 2006, 22:15


    wow, saustark, willi :)))
    wär was fürs 12-24er *gg
    liegrü
    jdr
  • Franz X. Marischka 22. Dezember 2006, 22:30

    ein neues motiv für mich, und noch dazu so ein schönes - freud mich - die farbkomposition ist die wucht - glg franz x. :-))
  • Wolfgang Stiepock 22. Dezember 2006, 19:09

    Einfach Fantastisch,
    sehr schöne Aufnahme
    L.G
    Wolfgang
  • Wilhelm Entner 22. Dezember 2006, 11:27

    @Hannes
    Danke für die Anmerkung!
    @Anton
    Danke für die Anmerkung!
    ..ist sicher einen Ausflug Wert,... und nimm eine sehr kurze Brennweite mit ! so etwa 11 mm...
    @Wolfgang
    Danke für die Anmerkung!
    Zum Anschnitt... 17mm BW waren immer noch zu lang.. so der Kompromiss..
    Grüsse Wilhelm
  • Wolfgang Weninger 22. Dezember 2006, 8:09

    ich habe gar nicht gewußt, dass es diese Kapelle gibt und das sie auch noch so schön beleuchtet wird. Abgesehen von dem Anschnitt auf der linken Seite finde ich dein Foto sehr schön in Schärfe und Farben präsentiert :-)
    Servus, Wolfgang
  • anton ab-LICHTenberger 21. Dezember 2006, 21:44

    Sehr schön die Aufnahme, hab auf meinen Schreibtisch auch ein Prospekt von dieser neu renovierten Kapelle liegen, stand am Plan nach Weihnachten.

    LG Anton
  • Hannes S. TU 21. Dezember 2006, 19:44

    Wunderschöne Aufnahme! Die Farben strahlen es auf den ersten Blick zwar nicht aus, dennoch hat das Bild irgendwie etwas Weihnachtliches für mich. Hmmm, vielleicht liegt's auch einfach nur am Datum... ;-)

    Hannes

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz