Zurück zur Liste
Sirmione am Gardasee

Sirmione am Gardasee

19.506 3

Foto-Bo


kostenloses Benutzerkonto

Sirmione am Gardasee

Im Spätsommer waren wir nochmal auf der Suche nach schönem Wetter und fuhren mit dem Auto an den Gardasee. Dort besuchten wir auch die Stadt Sirmione. Diese historische Stadt liegt auf einer Halbinsel im Süden des Gardasees. Man kann gegen ein sehr geringes und faires Eintrittsgeld die alte Burg besichtigen und auf die Türme steigen. Von dort aus hat man einen wunderschönen Rundumblick und ist eine absolute Empfehlung wert! Von einem der Türme aus habe ich einige Aufnahmen gemacht und diese zu einem Panorama zusammengesetzt. Man sieht hier die Landzunge die zurück zum Festland führt. Am Horizont ist also das Festland im Süden des Gardasees zu erkennen. Man kann also erahnen, wie weit sich die Stadt im Gardasee befindet und was für eine gute Lage dies für eine solche Festung damals gewesen sein muss.

Zusammengesetzt aus 10 Hochkantaufnahmen @10mm.

Kommentare 3

  • Armand Wagner 7. Dezember 2012, 11:56

    da bin ich gestern noch vorbeigefahren,
    hatte leider keine Zeit zum rasten :-)

    feine Arbeit zeigst du hier,
    kommt zu meinen Favoriten !!
    lg Armand
  • Frank Wächter 27. November 2012, 14:21

    Tolle Perspektive, sehr schön hin gebogen, eine Wohltat fürs Auge.

    SG FW
  • eklys 26. November 2012, 13:31

    Das ist ja ein interessante Aufnahme, Bea und mir gefällt es richtig gut. BG eklys

Informationen

Sektion
Ordner Fotografie
Views 19.506
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma AF 10-20mm F4-5.6 EX DC
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 10.0 mm
ISO 100