Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Urbs Libzi

Siracusa (2)

Die Stadt Syrakus (italienisch Siracusa) liegt an der Ostküste der italienischen Region Sizilien und ist Hauptstadt der Provinz Syrakus. In der Antike war Syrakus über mehrere Jahrhunderte die größte und mächtigste Stadt Siziliens und dessen kulturelles Zentrum. Marcus Tullius Cicero beschrieb sie als „die größte und schönste aller griechischen Städte“.
Quelle Wikipedia

Nun seit 2005 Weltkulturerbe und das vollkommen zu Recht. Besonders zu empfehlen ist die Altstadt auf der Insel Ortygia. Hier zu sehen ist der Dom. Diese historischen Bauten laden gerade zu fotografischen Spielereien ein. Meine absolute Lieblingsstadt. Mit Catania oder Messina kam ich nicht so klar. Aber auch dort gibt es sehenswertes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Syrakus

Siracusa (1)
Siracusa (1)
Trübe-Linse

Kommentare 30

Informationen

Sektion
Ordner Auf Reisen
Klicks 565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 4.3 mm
ISO 100