Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm

Siora Veronica vor Limone sul Garda

Das älteste noch erhaltene und fahrtüchtige Segelschiff des Gardasees, gebaut 1926/27 zu zeiten, als es noch so gut wie keine Straßen um den See gab, zu nächtlicher Stunde im Hafenbereich von Limone am Gardasee am 1.09.2013.
Zum Schiff: http://www.sioraveronica.com/de/index.html
Typisch im Bild die vielen senkrechten steinernen Pfosten, die zu Limonenplantagen gehören und sowohl für deren Überdachung als auch winterliche Verglasung dienen, um die Pflanzen vor Frost zu schützen.

[Nach fc-enthaltsamen Urlaubswochen ohne jegliche Eisenbahnfotografie, die noch etwas andauern, will ich ganz vorsichtig wieder Kontakt knüpfen mit dieser Nachtaufnahme, die mir spontan per aufgelegter Kamera gelungen ist.
Allmählich werde ich nun auch wieder Eure zwischenzeitlichen Werke zu sichten und zu würdigen beginnen. Bis dann...]

Kommentare 6

  • Stephan Leichsenring 11. September 2013, 21:51

    Einfach eine wunderschöne Nachtaufnahme!!!

    Gruß Stephan
  • Joachim Schmid BW 11. September 2013, 21:20

    Das ist ja ein ganz schönes Lichtermeeer!
    Super festgehalten.
    Gruß Joachim
  • makna 11. September 2013, 15:00

    Absolut stimmungsvoll - und: bitte weiter so mit dem "vorsichtigen Kontakt-Knüpfen" !!!
    Da ich ebenfalls gerade von einer "Aus-Zeit" zurückkomme, kann ich auch die fc-"Foto-Halde" nachvollziehen ... ;-)
    BG Manfred
  • Heinz Hülsmann 11. September 2013, 10:51


    Hallo Gerhard, da meldest Du dich mit einem schönen Bild zurück, ich hoffe es folgen weitere Fotos!

    VG Heinz
  • markus.barth 10. September 2013, 19:33

    So eine FC und eisenbahnfreie Zeit ist auch mal schön.
    Willkommen zurück.
  • Thomas Reitzel 10. September 2013, 17:42

    Herzlich willkommen zurück.
    Das war ein phantastisches Urlaubsziel, an dem ich auch schon zweimal je eine Woche verbracht habe.
    Allerdings habe ich das Schiff nie zu Gesicht bekommen.
    Eine Klasse Kulisse, bei der ich mir lediglich unten noch mehr Reflexe gewünscht hätte.
    Aber die Umstände der Aufnahme kann ich leider nicht beurteilen...

    Gruß,
    Tom

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Natur und Kultur
Klicks 488
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 40.0 mm
ISO 800