Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Sinterterassen von Pamukkale 2 (Türkei)

Diese Terrassen gehörten in der Antike zu den Weltwundern.
Die Sinterterrassen entstehen aus Warmwasserquellen mit hohem Kalkanteil und \"verzuckern\" alle Formationen, über die sie sich ergießen, mit einem wunderschönen Weiß.
Pamukkale war schon in der Antike ein berühhmter Bade-Kurort .. und er ist es bis Heute geblieben.
Die Landschaft reagiert in ihrem Wasser-Kalk-Gepräge auf alle Lichtveränderungen mit paradiesischen Farbwechseln. Dies wird die Serie der Bilder aus dem April 1992 zeigen.
Pamukkale liegt im anatolischen Hochland der Süd-West-Türkei.
Aufgenommen mit Minolta 9000 und Minolta 1,2/50mm.
Hier: Ausschnitt (wegen hässlicher Telephondrähte etc. im Hintergrund)

Kommentare 2

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz