Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulla Kulcke


Basic Mitglied, Freiburg

sinnend...

kb, kocak 400 cn, scan vom neg.

Kommentare 10

  • Arne We. 16. Juni 2005, 17:49

    gefällt mir gut!
    feine tönung.

    lg
    arne
  • Janaina Alves 16. Juni 2005, 8:37

    ein klasses bild...sie lebt...bravo.
    liebe grüsse
  • Claudia Buchholz 30. Mai 2005, 16:23

    @Achim: ich selbst fotografiere auch recht gern Skulpturen. Auch dort findet man oftmals den besonderen Blickwinkel um eine bestimmte Emotion oder einen bestimmten Gedanken festzuhalten, den andere gar nicht wahrnehmen. Hinstellen und abfotografieren kann fast jeder, da gebe ich dir recht aber in Szene setzen um was rüber zu bringen wird schon schwieriger. Ist am Ende genauso wie bei der Porträtfotografie. Schnappschüsse kann jeder, aber eine richtig gute Aufnahme mit Aussage schaffen nur wenige.

    Gruß Claudia.
  • Ulla Kulcke 27. Mai 2005, 9:43

    @michael: danke ! freut mich !
    @oskar: ;-))
    @hartwig: gegenlicht mit spotmessung
    @hcm: (klingt ja fast wie hcb ;-)) hab mir lang überlegt, ob ich die 'optischen geräusche ' mit ps entferne, hab mich dann aber entschlossen, sie auf dem bild zu lassen, find es belebend ;-) danke !
    @achim: danke für deinen kommentar.
    zugegeben, die aufnahme strotzt nicht vor kreativität ;-) dein argument des abfotografierens trifft sicherlich auf mehr als die hälfte aller je gemachten fotos zu. ich kann da keinen unterschied sehen, zwischen einem bild z.b. vom eiffelturm, deinem 'green house' oder meiner plastik. wir setzen etwas vorhandenes möglichst ordentlich ins bild. daß es darüberhinaus noch viele andere weitaus kreativere möglichkeiten zu einem guten bild gibt, weiß ich und genieße phantasie und experimentierfreude anderer fotografen sehr.
    @detlef: dank dir !
  • Detlef Nerstheimer 26. Mai 2005, 23:02

    sehr schöne Ausarbeitung, gefällt!
    lg Detlef
  • Herr B. aus W. 26. Mai 2005, 22:46

    Das ist sicher ein fein gemachtes Foto aber das Kunstwerk hat ein anderer vollbracht. Du fotografierst doch nur ab, wenn auch gekonnt... oder wie muss ich das verstehen? Oft sehe ich eine Statue, denke: "Ah, Foto" aber wenn sie im Sucher ist, frage ich mich warum ich das abfotografieren sollte, genauso geht's mir mit Plakaten oder Werbung...


  • Johannes Müller aus Lobetal 26. Mai 2005, 15:32

    Sehr sinnlich und perfekt präsentiert...gruss jo
  • sortie | de | camions 26. Mai 2005, 13:27

    ich finde, die optischen Geräusche klingen gut... :-)
  • Hawaii Kotzsch 26. Mai 2005, 12:58

    Das sieht man gleich, das das kein Digifoto ist so schön plastisch...sehr schön!
  • sortie | de | camions 26. Mai 2005, 12:41

    herausragend gestaltet, Ulla, wenn ich an viele andere Versuche in der Richtung denke. und *seufz* so schön...