Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hachmicha


Free Mitglied, Wesel

~Sinn~

Der Seestern

Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte.
Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief: "Guten Morgen. was machst Du da?"

Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter.
Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie."

"Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann,"ist dir eigentlich klar, das hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."

Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen macht es Sinn!"

(Verfasser ist mir unbekannt)

Kommentare 16

  • Hubert Schmid 28. Februar 2008, 19:39

    Ein interessantes Foto mit wunderbarer Geschichte LG Hubert
  • Kathleen P. 21. Februar 2008, 1:24

    Tolle Arbeit mit gutem Text.
    Lg Jérôme
  • Eva-Maria Nehring 20. Februar 2008, 23:25

    Ja,alles hat einen Sinn und wenn es nur kleine Dinge im Leben sind.
    Ein passendes Bild zu einer schönen Geschichte!
    Danke!
    LG Eva
  • growing-ok-ego 20. Februar 2008, 23:17

    Das passt alles perfekt zusammen,
    tolle Arbeit.
    Lg growing-ok-ego
  • uwe begoihn 19. Februar 2008, 23:57

    Kann mich Claudia nur anschliessen!
    LG Uwe
  • H. Holz 19. Februar 2008, 21:24

    einfach schön. passt sehr gut.
    gefällt mir so, dass ich es bestimmt mal wieder angucke *raff* ;o)
    lg h.holz
  • Heike Suhre 19. Februar 2008, 20:55

    Ganz toller Text und Foto.....klasse! LG Heike
  • bri-cecile 19. Februar 2008, 20:02

    Wunderbar!!!!!! Foto und Text!!!!!
    LG bri-cecile
  • Klephoto 19. Februar 2008, 16:35

    schöne Aufnahme mit einer nachdenklich stimmenden Geschichte
    lg Stephan
  • Bach Roland 19. Februar 2008, 9:31

    Eine tolle Aufnahme mit einer nachdenklichen Geschichte. Gefällt mir sehr gut.
    Gruss, Roland
  • Claudio Micheli 19. Februar 2008, 7:48

    Che bella ed interessante foto!
    Bravo!
  • Serafina Pekkala 19. Februar 2008, 6:39

    :o) wunderbar Deine Geschichte... ich kann mich an sie erinnern... da passt das Bild toll dazu.
    LG Elke
  • Vera Kämpfe 19. Februar 2008, 6:37

    +++

    L.G. Vera
  • Sonja K. 19. Februar 2008, 6:17

    Sehr schönes Bild und Text mit Tiefgang. Gefällt mir sehr gut!
    LG Sonja
  • Uli P. Weber 19. Februar 2008, 5:51

    Sehr schönes Bild mit ausgewogenen Farben.
    Passt sehr gut zu der kleinen Sinn-Geschichte.
    Mit bestem Gruß
    Uli P.
  • Claudia.K. 19. Februar 2008, 5:51

    Bild und Text - einfach klasse - mehr ist nicht zu sagen!
    LG Claudia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1628
Veröffentlicht
Lizenz ©