Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
413 16

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Singzikade 2

Für alle Fans des ruhigen Hintergrundes: Es ging leider nicht anders :-)

Kommentare 16

  • GERDT GINGKO 25. Oktober 2010, 9:17

    Fein fein!

    LGG
  • Marianne Th 24. Oktober 2010, 14:53

    Ein so kleines Objekt so detailreich zu fotografieren, das ist nicht einfach und ist dir bestens gelungen.
    Und der natürliche Hintergrund gefällt mir in diesen sanften, absolut nicht zu unruhigen Farben, allemal besser als eine oft steril wirkende Freistellung.
    LG marianne th
  • Joachim Gerber 19. Oktober 2010, 17:53

    Respekt sehr präzise gemacht, super geniale Aufnahme. . Schärfe und Bildschnitt gefallen mir sehr.

    Lg Joachim
  • Stahl Alexander 18. Oktober 2010, 18:17

    Das Teil sieht echt stark aus,tolle Quali.,sehr stark!!
    Mfg ALEX
  • Sabine P 18. Oktober 2010, 17:53

    sehr schön abgelichtet und freigestellt

    LG Sabine
  • Andrea Wolf 18. Oktober 2010, 15:30

    Hi Dieter,

    gefällt - aber, falls es Dich interessiert, wie ich's gemacht hätte, wenn mir mal so ein Prachtexemplar vor die Linse gekommen wäre - ich hätte obén ab dem kurzen Halm geschnitten. Den bunten Hintergrund find ich gut, aber dann würd das Bild für mein Empfinden etwas ruhiger (auch von Helligkeit) wirken. Aber bitte, das ändert nix dran, das das Bild klasse ist. Bin dann auf Deine weiteren Archivschätze gespannt,
    Wenn Du Weihnachten da bist, können wir mal wieder zusammen auf Tour gehen ;-))
    LG
    Andrea
  • Luis Flasch Gordon 18. Oktober 2010, 12:01

    Hallo Dieter,
    Klasse Studie der großen Singzikade! HG stört nicht im geringsten, im Geg.teil: wirkt natürlich. Bin eh kein Fan von diesem ungeschriebenen Gesetz des ruhigen einfarbigen HG bei Insektenmakros. Hat das Tierchen nicht deine Ohren malträtiert? Ich kenne Exemplare von Cicadidae aus Brasilien, die sich nicht nur anhören wie Kreissägen, sondern auch genau so laut sind, auch wenn man 10 m weg steht!
    LG Luis
  • Charly 18. Oktober 2010, 8:47

    Das ist gut, das darf alles so bleiben!
    Sehr interessantes in Fotomodell.
    LG charly
  • Siegfried G. und Charlotte G. 18. Oktober 2010, 8:41

    Ich finde Du hast sie ganz toll erwischt. Gefällt mir sehr gut.
    LG und eine schöne Woche Charlotte
  • Gila W. 18. Oktober 2010, 8:36

    Der Hintergrund sieht doch richtig schön aus mit den herbstlichen Farben.
    Die Zikade hebt sich trotzdem gut ab und überzeugt durch die feine Schärfe.
    LG Gisela
  • Stefan Sprenger 18. Oktober 2010, 5:24

    Schaut doch gut aus mit dem HG zusammen und die Kleine haste auch prima getroffen.

    LG
    Stefan
  • Dieter Goebel-Berggold 18. Oktober 2010, 0:08

    Wolli,
    ich habe noch einiges aus der Provence in der Reserve :-))
    Gruß Dieter
  • De Wolli 17. Oktober 2010, 23:36

    So beflügelt habe ich Zikaden noch nie gesehen.
    Anscheinend ein adultes Exemplar.
    Aber so langsam ist die Saison zu Ende...
    LG
    Wolli
  • Rainer Rottländer 17. Oktober 2010, 22:55

    Ein beeindruckendes Macro, Klasse von dir Präsentiert Dieter.
    Lg Rainer
  • Lichtspielereien 17. Oktober 2010, 22:54

    So schön schaut die aus ?
    Hab ich noch nie gesehen.
    Mir gefällt dieser HG, wirkt sehr natürlich und die Zikade kommt sehr gut so in dem Habitat zur Geltung.
    LG
    Verena