Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
- Singvogel, der Größte -

- Singvogel, der Größte -

666 8

Bernd Hieke


Free Mitglied, Elsterberg

- Singvogel, der Größte -

Tatsächlich zählt man den Raben zu den Sängern. Und er wird dem gerecht, sehr gerecht. Mit unglaublich biegsamer und variabler Stimme und einer gehörigen Portion Nachahmungstalent ist er sogar in der Lage mit tiefer ( Menschen ) Männerstimme zu verblüffen.

Kommentare 8

  • Tom Waldreich 3. März 2002, 21:56

    Auch dieses Foto gefällt mir sehr gut schade das der Kopf keinen Schneehintergrund (wie:'Mit -- Weitblick -- in`s Jahr 2002') hat
    Grüße Guido
  • Peter Burkhardt 28. Januar 2002, 9:06

    Zur Zeit toben Deine "Minnesänger"
    balzend durch Revier und ziehen alle Register ihrer Stimmenvielfalt.

    Klasse Foto!

    Gruß
    Peter
  • grus 27. Januar 2002, 10:07

    Sehr schöne Stellung des Vogels. Das würde allerdings noch besser zu Geltung kommen, wenn der "Horizont" das Tier nicht ausgerechnet am Kopf zerschneiden würde.
    Uwe
  • Pseudografin® 26. Januar 2002, 20:17

    Ein tolles Bild! Deine Beschreibung hat mich an unseren gestrigen Besuch im Tierpark Gera erinnert, wo ein (eingesperrter) Rabe ständig so ein komisches Geräusch gemacht hat, so eine Art *klonk*, ein bissel, wie wenn jemand einen Baum fällt. Möcht mal wissen, was der nachgeahmt hat...
  • Rudolf Dick 26. Januar 2002, 19:45

    Die Momentaufnahme vom singenden Raben im Zusammenhang mit dem Schnee erzeugt eine echte Spannung. Deine Erklärungen sind immer sehr hilfreich, die Tierwelt besser zu verstehen. Ich hör den Raben rufen: Der Frühling ist nah.
    P.S. Zum Nistkasten auf unserem alten Birnbaum ist schon der erste Star zurückgekehrt.
    Es grüßt
    Rudolf
  • Karl Heigl 26. Januar 2002, 19:36

    ausgezeichnet.
  • Falk Albrecht 26. Januar 2002, 19:29

    Echt gelungen die Aufnahme. Welches Objektiv hast du verwendet?
  • Sönke Morsch 26. Januar 2002, 19:28

    bernd, ach ich lass es !! super !! sönke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 666
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz