Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Singschwäne auf dem Wasser

Endlich habe ich mal Singschwäne auf dem Wasser im Hochwassergebiet der Elbe fotografieren können.

Sony a 700
Sigma Tele 120 - 400 mm
am Boden liegend

Kommentare 20

  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 30. Januar 2011, 18:20

    Feines Licht und schöne Farben

    Gruss J.R
  • GerhardK 29. Januar 2011, 14:42

    interessante perspektive.
    wie bist du den so nahe gekommen

    lg

    gerhard
  • Sonja Haase 29. Januar 2011, 11:15

    @Joachim: Dichter kommt man nicht heran. Sie sind nicht so "zutraulich" wie manche Höckerschwäne. Das die tiefe Perspektive nicht jedermans Sache ist, ist mir natürlich völlig klar. Doch habe ich es einfach mal ausprobiert. Ich habe auch genug Bilder, wo ich mit dem Stativ und im Stehen fotografiert habe. Es ist halt alles persönliche Geschmackssache. Danke für Deine Meinung zu meinem Bild. Viele Grüße, Sonja.
  • Joachim Dreyer 29. Januar 2011, 11:05

    Ein feines Bild und Glückwunsch, dass Du sie "endlich" erwischt hast.
    Die haben Dich aber genau im Blick.

    Ich weiß ja nicht, wie dicht man an diese Vögel herankommt, aber im Gegensatz zu vielen meiner "Voranmerker" gefällt mir die Perspektive nicht ganz so günstig. Besonders b, dem dicken Pfahl rechts sieht es so aus, als wäre das Wasser der Elbe dort viel zu hoch u. würde dort abrupt abfallen.
    Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich nicht weiß, wie die Perspektive aussieht wenn man so flach über's Wasser fotografiert.
    NG, Joachim
  • Rainer und Antje 29. Januar 2011, 8:56

    Eine ganz feine Beleuchtung und eine irre Perspektive. Bist Du mitgeschwommen? (grins).
    L.G. Antje
  • Helmut Diekmann 29. Januar 2011, 7:16

    Herrlich, diese Singschwäne! Der Hintergrund trögt zur Tiefenwirkung bei, ohne zu stören, ganz im Gegenteil: Er bettet die Tiere sehr schön in die Landschaft ein.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir'
    Helmut
  • Lothar Hasenpusch 29. Januar 2011, 0:11

    Da hat sich Dein hinlegen wirklich gelohnt, tolle Perspektive!
    mfG
    Lothar
  • Marianne Schön 28. Januar 2011, 23:42

    Wunder-wunderschön.
    NG Marianne
  • B. Walker 28. Januar 2011, 23:08

    Wie immer, ich bewundere Dich für Deinen Einsatz, um aus dieser Perspektive auf den Auslöser zu drücken! Toll, dieses Ergebnis!
    LG Bernhard
  • Sibille L. 28. Januar 2011, 23:05

    Du Glückliche. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Sehr gute Aufnahme.
    LG Sibille
  • Jürgen Gräfe 28. Januar 2011, 23:02

    Familienidyll. Prima!
    lG
    Jürgen
  • Jörg Klüber 28. Januar 2011, 22:21

    Sehr passende Perspektive!
    LG Jörg
  • Makrofotograf 28. Januar 2011, 22:13

    Wunderbarer Schärfeverlauf!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Klaus
  • Bluetenduft 28. Januar 2011, 22:01

    Klasse, wirkt sehr gut.
    LG Werner
  • monika hagenah 28. Januar 2011, 21:53

    Die Perspektive macht es richtig interessant ;)
    LG Monika

Informationen

Sektion
Ordner Schwäne
Klicks 627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 400.0 mm
ISO 125