Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

El Suizo


World Mitglied, Algaida (Mallorca)

Singdrossel (2)

Singdrossel (Turdus philomelos), etwas näher und in unserem Garten ;-)

Kommentare 3

  • El Suizo 25. Februar 2013, 23:16

    @Lucy
    Bisher habe ich sie auch nur von Weitem zu Gesicht bekommen, aber diese hier hat sich auf unserer Finca zu schaffen gemacht und ich konnte mich ihr bis auf etwa 10m nähern, das ist das erste Mal. Sie war wohl vom Regen durchnässten Boden begeistert und hat deshalb die Flucht nicht gleich in Betracht gezogen.
  • Lucy Trachsel 25. Februar 2013, 22:34

    In der Schweiz sind Singdrosseln sehr scheue Vögel. Man sieht sie selten, nur gerade nach ihrer Ankunft aus dem Süden. Danach verschwinden sie im Wald und man hört nur ihren Gesang.
    In Grossbritannien sind Singdrosseln Gartenvögel, willkommene Besucher, weil sie (Häuschen)schnecken fressen, die sie auf einem Stein aufschlagen.
    Wie ist das auf Mallorca?
  • Marianne Schön 25. Februar 2013, 20:48

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 181
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II
Objektiv smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 640