Zurück zur Liste
Singapore Marina Bay @ night 3

Singapore Marina Bay @ night 3

19.646 16

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Singapore Marina Bay @ night 3

Hier seht ihr die berühmte Marina Bay in Singapur
Von rechts nach links: das Bankenviertel als Skyline, das ArtScience Museum (Muschel) in der Bildmitte, links das bekannte Marina Bay Sands Hotel mit dem höchsten Pool und Casino der Welt und am linken Bildrand die Helix Bridge, die vom Flyer Rg. Marina Bay Sands führt.

Singapore Marina Bay @ night 2
Singapore Marina Bay @ night 2
L.O. Michaelis

Marina Bay Singapore
Marina Bay Singapore
L.O. Michaelis

dinner for none
dinner for none
L.O. Michaelis

Gardens by the Bay
Gardens by the Bay
L.O. Michaelis

Gardens by the Bay 3
Gardens by the Bay 3
L.O. Michaelis

Singapore Marina Bay @ night 4
Singapore Marina Bay @ night 4
L.O. Michaelis

Kommentare 16

  • Turodan 10. Dezember 2013, 13:57

    Boah. Ist das toll. Hammer!

    lg Daniela
  • Mr. Bo 8. Dezember 2013, 8:20

    WOW, was für eine Aufnahme - und was mir besonders gut gefällt: die Möglichkeiten der HDR-Fotografie für ein optisch ausgewogenes Bild genutzt um die Szene möglichst realitätsnahe wiederzugeben.
    LG Bo
    PS und hier eine Bestellung, bist ja offensichtlich bald wieder da:
    Bitte um eine Aufnahme vom Marina Sands Bay Pool mit Pool und Skyline
  • Christoph und Malgorzata 22. November 2013, 20:42

    Hallo Lars,
    Eine gigantische Hammeraufnahme, die Farben, die Lichter, die Schärfe, die Bildgestaltung ,ein Traum.....Ich beneide Dich dass du wieder nach Singapur fliegst ;-) Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!
    LG
    Malgorzata
  • L.O. Michaelis 21. November 2013, 10:22

    @ Eberhard (eja),
    zunächst vielen Dank für deine Anmerkung.
    Schön, dass du die Bilder immer noch ein wenig besser machen möchtest. Das freut mich und man kann auch viel dabei lernen.
    Hier handelt es sich allerdings um ein HDR aus drei Aufnahmen (8 Sek. +/- 2 Blendenstufen).
    Das Museum leuchtet sehr stark in weiß. Die Lichter sind (an dieser Stelle!) aber nicht "ausgefressen" und Zeichnung ist auch vorhanden.
    Die Muschel strahlt tatsächlich sehr hell und weiß. Sie soll gerade einen einfarbigen hellen Kontrapunkt zur bunten Skyline bilden. Habe sogar trotz HDR schon deutlich Helligkeit rausgenommen.
    Kann man auch bei anderen Aufnahmen sehen:
    Singapur I
    Singapur I
    Michael - Wittig
    .
    Größere Probleme hatte ich eigentlich bei den hellen Topetagen der Hochhäuser. Die sind noch viel stärker ausgeleuchtet. Hier habe ich soweit ich ohne Texturverlust konnte die Spitzlichter reduziert.
    Mehr ging nicht...
    Bei denen sind die Lichter wirklich ausgefressen, dafür aber auch recht klein.
    Gruß
    Lars
  • eja 21. November 2013, 9:19

    Imposante Skyline stimmungsvoll in Szene gesetzt. Wenngleich die Kontrastunterschiede (naturgemäß) erheblich sind. Besonders beim hell angestrahlten Gebäude sind die Lichter ausgefressen bzw. weisen keine Zeichnung mehr auf. Das muss auch nicht zwangsläufig sein aber hier ist die optische Dominanz doch erheblich, es wirkt überstrahlt und stört mich persönlich ein wenig. Schon mal daran gedacht, solche Aufnahmen als HDR zu erstellen oder am Bildschirm nachträglich zu erarbeiten. Auch das funktioniert recht gut - Voraussetzung ist jedoch dass Du in RAW fotografierst.
  • kahaanii 21. November 2013, 9:07

    Motiv und Präsentation können sich sehen lassen! VG Edith
  • dorlev 21. November 2013, 8:05

    viel bunt :-))
    Starke Nachtaufnahme dieser farbigen Stadt!!
    LG dorle
  • Klippes 21. November 2013, 0:40

    Klasse!! Imposante Komposition mit beeindruckenden Farben. Als ich zuletzt da war, hatte ich leider noch eine einfache Ausstattung. Werde ich auch beim nächsten Mal anders ablichten.

    VG Detlef

  • steffirehpoehler 20. November 2013, 21:53

    Was für ein tolles Bild! Wahnsinn die Farbigkeit der Stadt.

    LG Steffi
  • Thomas Tetzner 20. November 2013, 21:12

    Mein Neid ist mit dir! Dort wäre ich jetzt auch gerne bzw. will ich mal wieder hin. Bei mir ist es schon ein paar Jahre her und das Marina Bay Sands gerade erst im Bau.
    Zum Bild: Einfach nur Cool.
    Gruss
    Thomas
  • L.O. Michaelis 20. November 2013, 18:59

    @ Jürgen: ja, mein Stativ hatte ich auch nicht mit am Start, das passiert mir in Singapur auch nicht noch einmal. Habe mir damals ein kleines Kamera-Kissen gebastelt und die Cam einfach auf Geländer und Mülleimer abgelegt. Nur beim Marina Bay war mir das in 190 Metern Höhe zu gefährlich...
    Gruß
    Lars
  • Jürgen Divina 20. November 2013, 18:22

    Schöne bunte Welt. Leider hatte ich kein Stativ dabei und noch die alte Cam. Daher sind meine Bilder nicht so brilliant wie Deine.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • L.O. Michaelis 20. November 2013, 17:41

    @ Conny: jep - und wie... :-(((
    Aber in fünf Wochen bin ich ja wieder dort. :-)))
    Leider haben wir nur einen (vollen) Tag vor Ort. Für einen Fotografen in Singapur die Hölle: wo soll ich anfangen, wo gehe ich hin, was muss ich leider auslassen... Reizüberflutung pur!
    Und die Mädels wollen ja schließlich auch noch einen Sonnenuntergang im höchsten Pool der Welt genießen (s.o.). Vermutlich kommen wir also aus dem Hotel gar nicht raus...
    Dieses Jahr haben wir uns (zu einem erstaunlich moderaten Frühbucherkurs) im Marina Bay Sands eingezeckt, um nicht immer für viel Geld auf die kleine Besucherplattform zu müssen. Allein der Pool ist jeden Dollar wert! Ich kann´s kaum abwarten!
    Gruß
    Lars
  • Conny Müller 20. November 2013, 17:28

    Klaro- und jetzt kriegste Fernweh......grins.....
    Was für eine supertolleaffengeile Skyline!!!!
    Bin hin und weg!
    LG
    Conny
  • Felix Weidler 20. November 2013, 17:20

    Geniale Aufnahme der Marina-Bay.
    Damit hab ich auch schon einige Stunden verbracht
    Blickrichtung ist super - dadurch bekommst du den schönsten Teil dieser Skyline aufs Bild.
    Tolle Farben - tolle Reflexion!