Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Devaux


Free Mitglied, Biel

Singapore Airlines

Farbenfroher Besuch in Zürich-Kloten

Kommentare 5

  • Philipp Ritter 8. Januar 2006, 0:06

    Wirklich schade um das Flugzeug, da es ja zu den schönsten Jumbos der Welt zählte...
    Philipp
  • Daniel Devaux 6. Januar 2006, 21:21

    Das erste mal hab ich sie am 31.Oktober 1999 in Zürich gesehen und fotografiert. Dieses Foto stammt vom 5. März 2000.
  • Jochen Thoma 6. Januar 2006, 14:54

    schade wirklich, das die Qualität nicht so gut ist.
    Wenn ich diese, genau diese 747-400 sehe, bekomme ich eine Gänsehaut. Für alle, die nicht wissen, warum:
    von dieser 747-400 gab es zwei Stück, die 9V-SPL und die 9V-SPK, beide genannt "Tropical Megatop". Am 31.Oktober 2000 wurde die 9V-SPK von den Fluglotsen in Taipei auf die falsche Startbahn (diese war wegen Bauarbeiten gesperrt) geleitet. Zudem herrschte schlechtes Wetter mit wenig Sicht. Während des Startvorgangs kollidierte Sie mit einem Baustellenfahrzeug. Der Crash war unvermeidbar und das Flugzeug brannte aus. Weit über hundert Tote waren zu beklagen...Kurz darauf wurde auch die 9V-SPL wieder umlackiert. Dieses, leider etwas schlechte, Bild hat also einen historischen Wert.
  • Alexander K.. 6. Januar 2006, 14:26

    Ich fahre Sonntag nach ZRH zum spotten.
    Wann war den der seltene Gast in Zürich?

    Grüße
    Alex
  • Markus u. Laura 5. Januar 2006, 22:32

    na das ist ja mal ne nette lackierung, schade das die qualität etwas schlecht ist

    vg markus