Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sind wir jetzt im Internet?

Sind wir jetzt im Internet?

1.315 30

Joachim Josten


Basic Mitglied, Mittelfranken

Sind wir jetzt im Internet?

eigentlich wollte ich ja mit einer Teleeinstellung über die Köpfe hinweg den Hauptmarkt in Nürnberg während des Bardentreffens fotografieren. Aber diese Objektiveinstellung könnten ja die Mädels nicht ahnen, die vermuteten, dass sie noch auf dem Bild zu sehen seien. Um so lieber haben sie sich dann noch einmal ordentlich platziert und nach ihrer Einwilligung, kann ich ihre Frage mit jetzt "Ja" beantworten. Vielen Dank dafür.

Kommentare 30

  • Specht-Foto 9. März 2012, 18:34

    wie sie sich freuen ... Lebenslust ist eben durch nichts zu toppen ... sehr schön!
  • Linsenfett 24. Juli 2010, 19:15

    Die Mädels wirken wunderbar natürlich! Schönes spontanes Streetfoto, finde ich gut.
    LG Tom
  • Michael Jo. 3. Januar 2009, 18:47

    wow, Du hast ja hübsche Models,
    entzückend (!) und gleich on locatin .. !
    lb. Gr. Michael
  • Jochen B 26. Dezember 2008, 23:21

    Du scheinst selbst eine gute Ausstrahlung zu haben, dass sie Dir so offen begegnen...?
    (Danke für Deine Anmerkung, Hbf.-Bln.)
    LG Jochen
  • gehli 21. Dezember 2008, 23:26

    die kenn ich doch von irgendwo ;-))
    wie ich schon sagte: hübsches Bild u. noch hübschere Mädels ;-)

    Gruss gehli
  • Klaus-Günter Albrecht 30. November 2008, 18:07

    Die sind aber auch gut drauf, in jeder Beziehung!
    Fg Klaus
  • Wolfgang-Kellner 30. September 2008, 11:56

    Die Beiden kommen sehr gut rüber - sehr sympathisch
    ist Dir gut gelungen, war doch gut dass Du sie gefragt hast :)
    lg Wolfgang
  • JH Photo 7. September 2008, 17:08

    prima eingefangen, toller schärfeverlauf.
    lg
    jens
  • Nico Krüger 1. September 2008, 8:55

    Ja da kommt Freude auf, bei dem Lächeln auch kein Wunder.
  • WS-Fotodreamer 27. August 2008, 14:41

    Total schön, man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen !
    Und die tollsten Motive sind oft spontan !
    Viele Grüsse
    Wolfgang
  • Remi Cassini 26. August 2008, 17:52

    Klasse - richtig erfrischend, die beiden !

    Gruss Remi
  • Fredo03 25. August 2008, 21:21

    Erfrischend schön.
    Mag ich.
    LG
    Fred
  • Hans-Reiner Bohn 18. August 2008, 21:17

    ...und gut so!
    lg, reiner
  • Nico Krüger 9. August 2008, 9:24

    Sehr schön. Da kriegt man glatt wieder gute Laune.
  • Francisco Jent 7. August 2008, 19:58

    Eigentlich ja nur ein Schnappschuss ... aber wirklich allerliebst anzuschauen! Das Bild macht Freude.

    Entgegen anderer Meinungen denke ich, die mehr oder weniger symmetrische Position der Mädchen fordert schon fast eine mittige Platzierung. Da der Hintergrund nichts bietet ausser der für das Bild sehr wichtigen Street-Atmosphäre, sehe ich nicht, dass man eine Seite davon bevorzugen sollte, ohne künstlich zu wirken.

    Betreffend Schnitt dachte ich erst genau das selbe wie Günther Weber. Wenn man das aber macht, verschwindet in meinen Augen der spontane Charakter, und es bleibt ein 'Doppelhalbportrait' mit unruhigem Hintergrund ... ich wäre persönlich eher für ein bisschen Basteln: mit ganz weicher Auswahlkante in den Bereichen, wo's stört, Sättigung und/oder Kontrast reduzieren, und im schlimmsten Fall noch etwas mehr Weichzeichnen. Ich weiss schon, ist nicht jedermann's Sache ...

    LG, Francisco