Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

... sind so kleine Finger

Ich freue mich so sehr, dass ich vor 4 Wochen zum Erstenmal OMA geworden bin!

Leider hatte es klein " Lana " sehr eilig, sodass sie schon im 7. Monat mit 1.700 Gramm und 41 cm das Licht der Welt erblickte !

Aber sie ist eine kleine Kämpferin und wächst und gedeiht nun prächtig.

=========================================================


" Sind so kleine Hände, winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße mit so kleinen Zehn.
Darf man nie drauf treten, könn' sie sonst nicht gehn.

Sind so kleine Ohren scharf und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.

Sind so schöne Münder sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen die noch alles sehen.
Darf man nie verbinden könn' sie nicht verstehen.

Sind so kleine Seelen offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.

Ist so'n kleines Rückgrat sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.

Gerade klare Menschen wär'n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat haben wir schon zuviel ."

( Bettina Wegener )


================================================

Kommentare 88

  • as-photoworld 7. März 2017, 18:43

    Sehr schön!
    ... Das Wunder der Natur.
  • Titus08 1. März 2017, 11:54

    Ein ganz feines Bild mit wunderbarer Symbolik!
    lg
    Christian
  • Anne Rudolph 8. Februar 2017, 13:44

    das ist doch so ein herrlicher Moment. Vor einem Jahr bin ich auch zum ersten Mal Oma geworden und es ist ein riesiger Spaß mit der Kleinen.
    Ein sehr gefühlvolles Bild
  • skfreimuth 5. Februar 2017, 14:30

    Das Foto geht sehr ans Herz. Nur ein Detail - und eine ganze Geschichte dahinter. Toll.
    LG S.
  • Justus50 1. Februar 2017, 19:42

    Ein tolles Foto. So zart und doch so komplett und schön. LG Justus
  • Piroska Baetz 7. November 2016, 17:45

    ein wunderbare foto, und zeilen, ich gratuliere Euch ganz herzlich
    lg. piri
  • Amado Calvo Marcos 27. Oktober 2016, 21:04

    MARAVILLOSA IMAGEN Y SENSACION DE TERNURA Y ENTRAÑABILIDAD EMOCIONAL Y VISUAL.
    UN BESOTE BRIGGITTE DESDE BILBAO.
  • Svenskatouri 11. Oktober 2016, 0:10

    Liebe Brigitte,
    mein Glückwunsch... zur kleinen Enkelin.... Es ist so schöööön.
    Alles wird gut, dies wünsche ich Euch !!!!!
    Eine sehr schöne und emotionale Aufnahme, mit emotionalen und tiefgründigen Zeilen....
    Klasse.....präsentiert...
    LG Petra
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. Oktober 2016, 16:35

    Hallo.
    Ein TOP Foto super aufgenommen, gefällt mir.
    Gruß Wolfgang.
  • Luhafen 23. September 2016, 8:06

    Ganz stark und sehr emotional.

    LG Luhafen
  • Ingeborg Zimmer 12. August 2016, 21:49

    Dieses Foto , untermalt mit dem schönen Text (ich glaube es war ein Lied)
    bedarf gar keiner Worte mehr. Es spricht für sich.
    Und nun ist die Kleine auch schon 5 Jahre alt.....wie schnell doch die Zeit vergeht.Kaum, dass man hat sich umgedreht sind sie dann auch schon erwachsen...
    LG Ingeborg
  • Urs E. 6. August 2016, 21:18

    Dieses Bild berührt mich sehr!
    Herzliche Grüsse
    Süru
  • Helgrid 31. Juli 2016, 8:14

    Manchmal entdeckt man in dieser riesigen community schöne Bilder spät, aber nicht zu spät! Ein anrührendes Foto hast du gemacht und das Gedicht dazu ist wunderbar! Obwohl die Geburt eines Kindes eine Normalität ist, ist und bleibt ein Neugeborenes für mich ein unvergleichliches Wunder! Ich habe 4 Enkelkinder "geschenkt" bekommen und liebe sie alle. Ich habe engen Kontakt mit allen und freue mich darüber sehr und darf ihr Wachsen und Werden begleiten. Wenn ich dann in der Zeitung lese, dass Kinder misshandelt werden -auch von den Eltern- dann entsteht in mir eine grenzenlose Wut! Warum ist ein Mensch nur so weit gekommen, einem Kind etwas anzutun?
    Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Sonntag und sende dir einen lieben Gruß
  • noblog 22. Januar 2016, 21:43

    tolle gefühlvolle Aufnahme

    Einen schönen Abend
    Gruß
    Norbert
  • Meggie1 15. Oktober 2015, 18:14

    Mittlerweile ist die kleine Lana ganz schön gewachsen nehm ich mal an.Aber Oma ist immer noch sehr stolz nehm ich mal an!
    So ein kleines Menschenkind braucht schon sehr viel Liebe und Fürsorge..Sehr schön auch das Gedicht dazu!

    LG Margot

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Klicks 4.386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten