418 10

Karina M.


Premium (Complete), Cottbus

Sind sie essbar?

Wir geniessen nur den schönen Anblick

Kommentare 10

  • Mayr Johann 1. Februar 2014, 18:00

    Essbar ist vieles, aber die Folgen.................
    lg
    Hans
  • irminsul 11. Oktober 2013, 22:03

    Danke für Deinen Besuch bei mir - mir gefällt Dieses Bild auch denn ich bin eher Naturfotograf der so viel wie möglich unberührt läßt . Zu Deiner Bemerkung man könne sie schwer übersehen : ich ärgere mich jedesmal wenn ich umgetretene Pilze finde und das sind nicht wenige - es gibt zuviele Zeitgenossen die pilze umtreten weil sie sie nicht kennen - sie glauben
    das sie giftig sind oder aus purer Zerstörungwut - ich sammle und genieße ca 40 -50 verschiedene Pilze und wenn Kein Pfifferling oder Steinpilz im Wald mehr steht -
    mein Korb wird voll :-))))
    Bei Deinen müßte ich die Farbe der Lamellen sehen um Dir eine richtige Antwort zu gewährleisten, auch eine Vergrößerung wäre dienlich.
    Liebe Grüße Irminsul
  • Wolfgang Wefers 1. Oktober 2013, 22:54

    Ne ne, lass mal lieber :o) schöne Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • Beat Bütikofer 1. Oktober 2013, 22:53

    Mindestens einmal kann man sie sicher essen ;-)
    Du schreibst es richtig, mit den Augen geniessen ist auch schön und ungefährlich auch wenn es den Magen nicht füllt. Die hier sehen nach Schwefelköpfen aus, vermutlich dem giftigen grünblättrigen.
    LG Beat
  • RM_Fotografie 1. Oktober 2013, 22:43

    Sehr schöner Bildschnitt und sehr gute Bildqualität trotz schwieriger Lichtverhältnisse.
    LG René
  • Mike JB 1. Oktober 2013, 22:40

    im Zweifel NIE !! Hat mir mein Opa so beigebracht und der war ein fleissiger Pilzgänger
    LG Mike
  • † Foto-Volker 1. Oktober 2013, 22:34

    lieber nicht versuchen!
    oder erst damit zum pilzberater gehen!
    vg volker
  • AndersFotografie 1. Oktober 2013, 22:12

    Ist glaube ist besser so,
    ich habe keine Ahnung, ob man die verzehren kann, aber ich kann was zum Foto so sagen,

    eine wunderschöne Naturaufnahme, in allerbester BQ.

    Hab noch einen schönen Abend
    LG Rita
  • René Russi 1. Oktober 2013, 22:05

    :-)))) ICH würde nicht.
    Gruss René

Informationen

Sektion
Ordner Herbarium
Views 418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 70.0 mm
ISO 200