Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
sind Libellen schwul ?

sind Libellen schwul ?

376 10

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

sind Libellen schwul ?

Das ist doch hier die Frage, denn es sind doch eindeutig zwei Männchen der "Ischnura elegans" , der großen Pechlibelle !
Wer kann dazu etwas sagen ?

Kommentare 10

  • Foto-Setterich 14. August 2008, 21:00

    Nun, zu dem Thema kann ich dir nichts sagen.

    Aber das Bild gefällt mir.

    Gruß
    Peter
  • Wolfgang Sandner 11. August 2008, 13:16

    Der Obere hat schon so einen "seltsamen" Blick!Da ist wohl was schief gelaufen. Hast wieder mal eine schöne Momentaufnahme gemacht!!
    Grüße vom Berg Wolfgang
  • Anne Su. 10. August 2008, 11:43

    Ich sag nur - klasse erwischt :).
    LG Susanne
  • Josia Berger 10. August 2008, 9:47

    Auch toll die zwei. Klasse.

    LG Josia
  • B. Walker 10. August 2008, 2:13

    Ich denke, Eckhard hat die Antwort gefunden!
    Sehr interessant und natürlich ein prima Foto!
    LG Bernhard
  • schlusimo 9. August 2008, 23:07

    lach..na ja halt jeder so wie er mag :-)))
    Tolle Aufnahme.
    lg Moni
  • Ursula Theißen 9. August 2008, 19:58

    Bist DU neugierig ;)))
    Scharfes Pic!!!!
    LG Ursula
  • Eckhard von Holdt 9. August 2008, 19:42

    Bei Kleinlibellen sieht man öfters mal "Annäherungsversuche" nicht nur zwischen Männchen der selben, sondern auch verschiedener Arten. Ich habe auch schon ein Dreier aus zwei Arten gesehen.
    Das hier scheint mir aber ein ganz anderer, recht banaler Fall zu sein. Das untere ist vermutlich ein Weibchen der, wohl gar nicht so seltenen, männchenfarbenden Morphe. Beachte, dass es kein sekundäres männliches Geschlechtsorgan am Abdomenansatz hat.

    SG, Eckhard von Holdt
  • Rudi L. 9. August 2008, 19:41

    das habe ich auch noch nicht gesehen. der oberste schaut schon einwenig komisch. ob er es wohl gemerkt hat? :-)
    klasse aufnahme
    vg rudi
  • Charly 9. August 2008, 15:25

    Kann alles sein *g* - nix Genaues weiß man nicht!
    Hast jedenfalls ein tolles Beweisfoto gemacht.
    LG charly