Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . „sind das etwa schon . . . “. .

. . „sind das etwa schon . . . “. .

475 19

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „sind das etwa schon . . . “. .

. . die Vorbereitungen zur Wintersaat ? . . habe ich so lang „geschlafen“ ? . .

Das ist ja „erschreckend“ wie die Zeit . . „dahinflutscht“ . . muss mich „am Riemen reissen“. . und was unternehmen . . ’nen Heurigenbesuch vielleicht . . oder ein Besuch am „Bauernmarkt“ . . noch bevor die Tage „sichtbar“ kürzer werden . . ja und weniger „nur überlegen“ . . . etwas mehr riskieren . . „wer wagt gewinnt“ . . damit ich mich nicht wieder wundern muss . .

. . „sind das etwa schon . . . “. . . die Vorbereitungen zur Wintersaat ? . . habe ich so lang „geschlafen“ ? . .

Sony DSLR-A100
Sony 75-300mm F4,5-5,6
Brennweite 300mm
1/250s
f/10
ISO:100
. . etwas „umschnitten“. .

. . eingestellt mit . .
1000 x 658 Pixel
150428Bytes . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Landwirt
http://de.wikipedia.org/wiki/Saat
http://de.wikipedia.widearea.org/wiki/Liste_der_Bauernregeln#September

Kommentare 19

  • Adolf Fischer 9. September 2007, 13:50

    ....wir haben den Herbst schon wieder erreicht..!!
    mfg
  • Barbara-J. 5. September 2007, 9:28

    Ja, da hast recht, die Zeit rennt, das ist ein Wahnsinn! Man muss sich da schon anstrengen, dass man bewusst lebt. Stimmt, man soll mehr unternehmen, ein bisschen mehr riskieren...
    LG, Babsi
  • zeitl 5. September 2007, 0:17

    trapp trapp trapp, die zeit wird knapp

    (;-))
  • tinah... 4. September 2007, 22:27

    tja... es herbstet... unverkennbar...
    die tage werden kürzer...
    und die nächte kälter...
    lg martina
  • Fabienne Muriset 4. September 2007, 22:12

    In diesem Jahr ist alles um einen Monat vorverschoben. Benediktinische Kalenderreform? Vielleicht haben wir ja wirklich etwas verschlafen... ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Lydia S. 4. September 2007, 21:38

    Du HAST geschlafen - und die Tage werden sichtlich kürzer und heute ist es unfreundlich kalt und die Heizung ist schon an bei mir.... also: aufwachen.... :-)))
    lg.
    lydia
  • Gabriele Benzler 4. September 2007, 21:21

    Ein schönes Bild und herrlich die Farben. Schön auch die Dokumentation und doch auch erschreckend - wenn man bedenkt, daß die Zeit wirklich so vorbeirauscht.
    LG Gabi
  • Anke H. 4. September 2007, 21:08

    Ja, nach der Frühjahrsmüdigkeit kommt gleich der Winterschlaf ;-)
  • Marlis E. 4. September 2007, 20:59

    Ein schönes Bild von der Arbeit zur Zeit! Ja, bei uns läuft die Wintersaat schon auf!
    Gruß
    Marlis
  • Gerlinde Weninger 4. September 2007, 20:41

    Ja für die Bauern ist noch lange nicht Winterpause!
    liegrü gerlinde
  • Wolfgang Weninger 4. September 2007, 20:40

    der Karl spricht mir aus der Seele *g*
    Servus, Wolfgang
  • Karl H 4. September 2007, 17:24

    Zumindest die Distillery wär doch eine gute Alternative! :-))
  • Helmut Johann Paseka 4. September 2007, 17:15

    @Karl H.
    . . . weder im "grippeähnlichen" Zustand . . noch in der Distillery die Zeit verpennt . . sie ist mir nur so verflogen . . ;-)))
    LG Helmut
  • Karl H 4. September 2007, 15:54

    Hat du Rip van Winkle gespielt? :-)

    lg Karl
  • Antonio Spiller 4. September 2007, 15:05

    Ich war die letzten 2 Wochen in die Schweiz, Edinburg-London und Berlin, nirgendwo war das Wetter so schlecht wie jetzt hier in München, es herbstelt gewaltig.Du hast nicht geschlaffen, alles dreht sich einfach schneller, so schnell dass wir es nicht mehr an einen "Wetter" gewöhnen können.
    LG Antonio

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2007/09
Klicks 475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz