Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
Sind das ein oder zwei Arten die unsere schöne Bouganville befallen haben?

Sind das ein oder zwei Arten die unsere schöne Bouganville befallen haben?

Andreas Schicks


Free Mitglied, Krefeld

Sind das ein oder zwei Arten die unsere schöne Bouganville befallen haben?

Hallo,
ich habe mir einen retroadapter gebaut, damit ich mir die kleinen mal genauer anschauen kann, sind das jetzt verschiedene "Läuse" ode nur unterschiedlich alte?

So konnte ich mal den Retroadapter an lebenden Objekten testen.
Da sind genug an der Pflanze und die kommen nicht weit weg ;-)

Kommentare 4

  • Corinna Küsters-Gloddek 5. Januar 2007, 21:39

    Ja, so nah bin ich gestern nicht rangegangen,hatte mich aber gewundert wieso sie so viele Blätter abgeworfen hatte.
    Sieht klasse aus, so superscharf.
  • M Hein 31. Dezember 2006, 10:46

    Und die da auf der Unterseite scheinen tote Läuse zu sein.

    Klasse.
    Ich frage mich wann ein Auge von so einer Blattlaus hier Screenfüllend Messerscharf auftaucht.
    Schöne Macro.
  • Dr. Andreas Müller 31. Dezember 2006, 2:28

    Die helleren kleineren Läuse sind jüngere Exemplare der dunkleren rotbraunen Art.

    LG
    Andy
  • Thor Sten 30. Dezember 2006, 19:39

    ob das jetzt ein oder zwei Arten sind kann ich auch nicht sagen, ist mir auch schnuppe.
    Aber das Bild, das gefällt mir gut!
    +++
    LG ThorSten