Zurück zur Liste
sina und ihr fohlen

sina und ihr fohlen

1.024 2

make-it-real


kostenloses Benutzerkonto, maintal

Kommentare 2

  • Stefan Kießig 8. Juli 2009, 11:01

    Hallo

    Du kannst ja mal folgendes testen. Fotografiere 3 Bilder (eins unterhalb der Augenhöhe [von unten nach oben]; eins genau auf Augenhöhe und eins über den Augen [von oben nach unten]) von einem Tier. Diese 3 Bilder vergleichst Du und so kannst Du selber erkennen wie groß der Unterschied ist und worüber viele Anmerkungen sich in Deinen Profilbildern drehen.

    Schaue Dir Tierfotos an und versuche zu erkennen was Dir an bestimmten Bildern gefällt (ohne Rücksicht wie süß das Tier ist). Dies kannst Du dann versuchen in Deine Bilder einzubauen. Dabei solltest Du nicht Bilder kopieren sonder sie als Inspirationsquelle nutzen. Tierdokumentationen im Fernsehen können auch eine Inspirationsquelle sein. Warum nutzte der Kamera genau diese Position, dieses Licht, .... für seine Aufnahmen.

    Das Bild spricht mich leider nicht so sehr an. Pferd und Fohlen sind schöne Tiere aber sie wirken auf mich in dem Bild nicht "glücklich" (subjektive Meinung). Für mich steht ein Pferd für Kraft, Ausdauer, Weite, Freiheit,... . Versuch dies doch mal in Deiner Bildgestaltung umzusetzen. Hier könnte ein Strohballen im Hintergrund vielleicht helfen. Was mich auch sehr stört sind die Absperrungen. Ich würde versuchen sie nicht mit ins Bild zu nehmen und somit eine Art von Weite und Freiheit zu bekommen.

    Versuche vielleicht auch mal ein Tier welches nicht so populär und süß ist zu fotografieren (wie wärs mit einer Kuh?). Dabei ein paar Bilder machen verschiedene Positionen und Winkel. Alle Bilder dann objektiv auswerten und genau entscheiden was Dir an dem Bild gefällt und was nicht.

    Mir fällt gerade noch ein Tipp ein. Achte darauf wo Du das Tier anschneidest. In meinen Augen ist es hier komplett misslungen. Hier könnte helfen wenn Du ein Bild besitzt auf dem das Pferd ganz zu sehen ist. Dies druckst Du Dir auf A4 aus. Den Ausdruck legst Du auf einen großen Tisch. An jede Seite des Ausdrucks legst Du ein A4 Blatt. Diese A4 Blätter verschiebst Du und achtest darauf wie sich das Bild verändert.

    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und Dir Tipps geben die Du mit jeglicher Art von Kamera umsetzen kannst.

    Viele Grüße
    Stefan