Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yang Fang


Free Mitglied, Schöneck

Sina auf dem Straßenfest

von Haus 37 - 39c, ungeschickt "geschmickt", ungünstig "posiert", aber hochinteressiert - wie es sich bei Kleinkindern gehört:-))

Aufnahmezeit 20:10 (Sommerzeit)

P.S. Hochladen nach der Zustimmung der Eltern

Kommentare 16

  • Hansjoerg S. 28. Juli 2003, 10:22

    Ein tolles Portait
    Klasse das Licht und schön der natürliche Blick des Kindes.
    Klasse festgehalten
    Gruss
    Hansjörg
  • Klaus Kraiger 26. Juli 2003, 18:39

    wow.... dieser blick! gut ins bild gebracht... das bild spricht!
  • Herbert Rulf 23. Juli 2003, 0:01

    Sehr ausdrucksvoll. Vor allem die Augen. Gut finde ich, dass Du bei diesem Schnappschuss die Bildgestaltung nicht vergessen hast.
    Gruß, Herbert
  • Marita K. 21. Juli 2003, 19:52

    Total klasse in jeder Hinsicht!!!! Du hast einen guten Moment abgepasst, der Schnitt ist super und die Farben passen wunderbar zu einem Kinderfest.

    LG Marita
  • Günter Breuer 21. Juli 2003, 19:28

    Alles passend, Bildaufbau, leichter Kopfanschnitt!
    Ich bin begeistert, wenn ich in diese Kinderaugen schaue,
    lg Günter
  • Detlef Rudolf Braun 21. Juli 2003, 14:32

    Im größten Trubel traurig, so kann es nicht nur unseren Kindern ergehen. Du hast den Augenblick sehr gut eingefangen, denn das Gesicht drückt vieles aus. Kompliment.
    LG, Detlef
  • Abstrakta Wahnsinn 21. Juli 2003, 13:46

    diesen blick hast du toll eingefangen :)
    lg
    kirsten
  • monochrome 21. Juli 2003, 12:51

    Mein Focus ist zwar recht fix, aber für meine Enkelin, teilweise auch nicht schnell genug. Also nicht nur die Schuld deiner Kamera ;-)))
    Deshalb mache ich bei Kindern meist mit langer Brennweite Portraits bzw. Schnappschüsse
  • Yang Fang 21. Juli 2003, 12:48

    Danke, Lothar!
    die besten Motive schon, aber nicht die besten Models:-)), zumindest nicht für meine Mittelklassekamera mit so einem lahmen Fokus: Wenn ich einen interessanten Moment im Sucher sah und die Auslösung drückte, war es meistens schon zu spät, weil sich die Kleinkinder selten lange auf eine Sache konzentrieren. In diesem Bild war die Kleine so sehr interessiert, daß ich ausnahmsweise etwas mehr Zeit bekommen habe.
    vG,
    yang
  • monochrome 21. Juli 2003, 11:54

    Kinder sind doch immer wieder die besten Motive, was du hier beweist, super
    LG Lothar
  • Yang Fang 21. Juli 2003, 11:47

    Danke schön!

    Irene,
    schöne Bildanalyse! Für die ruhige und schüchterne kleine Sina (knapp 3 Jahre alt, zur Zeit noch Einzelkind) war an diesem Tag zu viel Rummel um sie herum. In dieser Szene hat sie geguckt, wie die Jungs einen großen Modelformel-1 Wagen aus der Garage schoben ...

    vG,
    yang
  • Irene K. 21. Juli 2003, 10:31

    die Kleine scheint dem Geschehen auf dem Straßenfest recht skeptisch gegenüber zu stehen. Der Blick erscheint mir fast ein wenig vorwurfsvoll. Was sie wohl beobachtet?
    Ich finde die Aufnahme hervorragend lebendig und natürlich.
    lg - Irene
  • Annette Z. 21. Juli 2003, 10:30

    Herrlicher Schnappschuss und sehr gelungener Beschnitt..... gefällt mir sehr gut.
    LG Annette
  • Yang Fang 21. Juli 2003, 9:58

    Danke fürs Interesse und die netten Anmerkungen, allerseits.

    Christian,
    auf dem A4-Ausdruck für die Eltern habe den 100-tigen Originalschnitt gelassen, also der Kopf war komplett darauf. Aber, für die Präsentation vor dem "fachkundigen Publikum" wie hier in der FC, möchte man gerne das Original überlegt beschneiden, damit es besser wirkt (sprich Positionierung der Augen im Bild).

    Dieter,
    ich freue mich über Dein promptes Feedback als erfolgreicher Kinderportraitfotograf. Meine Kamera schien das Licht der untergehenden Sonne gut in Griff zu haben, so daß man von Hautton sprechen kann, nicht wahr?:-))

    vG,
    yang
  • Dieter Wehrle 21. Juli 2003, 9:24

    @christian

    was ist so schlimm am anschnitt...wikt so viel intensiver finde ich....

    kommt grad immer mehr in mode gegen alles zu meckern.... was nicht der norm entspricht *g* schrecklich !!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz