Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JeWi281


Free Mitglied

Simson Spatz

Die eigentlich als Hauptmotiv gedachte Ruhrtalbrücke rückte beim Anblick der Simon Spatz bewusst in den Hintergrund. Die Simson Spatz Mopeds wurden in den Jahren 1964 bis 1970 produziert, und brachten es mit einem 50 ccm Zweitaktmotor auf 50 km/h.

Kommentare 4

  • Frank Oehme 24. Juni 2011, 20:07

    Sogar mit Anhängerkupplung, das ist geil!
  • checked1 4. September 2009, 13:50

    Herrlich, mein zweiter Feuerstuhl ;o)
    ...ein winziger Fehler ist noch, dass Du den Spatz als Mokick zeigst,
    wegen dem Kickstarter,
    es gab ihn auch als Moped mit Pedalen wie die SR2 ;o)
    LG checked1
  • JeWi281 3. September 2009, 22:47

    @Robert D.: du hast vollkommen recht.... das "s" habe ich ergänzt. thx!
  • Robert D. 3. September 2009, 22:41

    Guten Abend,

    glaube Du musst noch ein S ergänzen, damit es ne Simson wird.
    Aber ansonsten eine schöne Erinnerung an längst vergangene Zeiten. Obwohl ich vor ein paar Tagen noch eine auf der Straße gesehen habe...

    LG
    Robert